23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB-D-Jugend Herbstmeister

7:1-Kantersieg gegen den SCW Liemke II

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit einem 7:1-Kantersieg gegen den SCW Liemke II hat sich die D-Jugend des VfB Schloß Holte die Herbstmeisterschaft gesichert. Auf den Liga-Zweiten, GW Langenberg, weisen sie nun einen Vorsprung von zehn Punkten vor.

Nach dem eher dürftigen 2:1-Sieg gegen SW Sende in der Vorwoche haben die Holter D-Junioren nun den SCW Liemke mit einer zeitweise überragenden Leistung im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen. Flüssiges Kombinationsspiel, ein durchweg überlegter Spielaufbau sowie Aggressivität von der ersten Minute an waren ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg des VfB.
Kevin Klippenstein eröffnete den Holter Torreigen bereits nach sechs Minuten, ehe Bleron Ibrahimi nur 120 Sekunden später auf 2:0 erhöhte. Nach dem Liemker Anschluss kurz vor dem Pausenpfiff legten die Platzherren in der zweiten Halbzeit noch einen Gang zu - Marco Theunerts Treffer zum 3:1 (33.) bedeutete aber die Vorentscheidung. Nach einem etwas unglücklichen Liemker Eigentor (38.) war die Messe auf dem Kunstrasen an der Oerlinghauser Straße hingegen gelesen. Patrick Weißberg, Neuzugang aus Sende, erwies sich als Joker und markierte sowohl den fünften (44.) als auch den sechsten Treffer (49.) für seine Farben. Den Schlusspunkt setzte Jan Klein mit seinem 7:1 in der 55. Minute.
»Spielen wir weiter so dominant, steht der Meisterschaft in diesem Jahr nichts im Wege«, so VfB-Trainer Mario Lüke. »Wir müssen die Konzentration aber weiter hoch halten, damit uns am Ende nicht die Luft ausgeht.« Als Spitzenreiter gehen die Holter D-Junioren in den Winter, einzig beim 1:1-Unentschieden bei GW Langenberg ließen die Blau-Weißen Punkte liegen. Nach der Hallenrunde wird sich der VfB Schloß Holte dann intensiv auf die Rückrunde vorbereiten. Vorbereitungsspiele gegen den SV Spexard, den SC Verl, den VfL Theesen, Westfalia Neuenkirchen und wohl auch Hannover 96 stehen bereits fest. Zum nächsten Meisterschaftsspiel kommt es dann erst am 10. März auf heimischem Platz gegen den FC Isselhorst.
VfB Schloß Holte: Daschner, Arslan, Hölzler (47. Frenkler), Pietsch, Hörster, Klein, Wehmeier, Ibrahimi, Klippenstein, Penner (40. Weißberg), Theunert (47. Röhrig).

Artikel vom 23.12.2006