21.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei der Premiere dabei

AGS und IWS bereichern Woerdener Markt


Steinhagen (fn). Voller schöner Eindrücke ist die Steinhagener IWS- und AGS-Delegation vom Besuch der Weihnachtsmarkt-Premiere der holländischen Partnerstadt Woerden zurückgekehrt. Auch Bürgermeister Klaus Besser war am Eröffnungstag dort.
Von den Woerdener Rotariern nach Steinhagener Vorbild organisiert, gab es an 45 Ständen im Stadtzentrum viel Selbstsgemachtes für den guten Zweck - Kriegskinder -Êzu kaufen. »Allerdings war das Drumherum nicht besonders weihnachtlich geschmückt«, berichtet die AGS-Vorsitzender Renate Kampmann. Und so war es nicht verwunderlich, dass das schön dekorierte Steinhagener Büdchen großen Anklang fand -Êinklusive der angebotenen westfälischen Spezialitäten: neben dem Steinhäger auch Reibepfannkuchen (mit Unterstützung des Matthias-Claudius-Hauses) und Schinken-Pumpernickelbrot.
Ins Schwärmen kommt Renate Kampmann aber bei der Erinnerung an den Freitagabend. Auf einen Knopfdruck ging sämtlicher Lichterschmuck rund um den Platz an, und die Freiwillige Feuerwehr ließ vom Hubsteiger herab künstlichen Schnee rieseln. »Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei«, sagt Renate Kampmann.

Artikel vom 21.12.2006