20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werther bringt
sich in Position

Badminton: SCP kassiert Niederlagen

Altkreis (HHS). Während sich die Badmintonspieler des TV Werther mit starken Leistungen in die Weihnachtspause verabschiedet haben, musste der SC Peckeloh zwei herbe Niederlagen einstecken.

Bezirksklasse: TuS Kachtenhausen - TV Werther 3:5. Die Premiere des früheren Zweitligaspielers Oliver Krüger ist vollauf gelungen. Trotz einigen Trainingsrückstands steuerte der Neu-Wertheraner zwei Punkte in Einzel und Doppel (mit Sascha Kalinski) bei. Den entscheidenden fünften Zähler machte das Mixed Stefan Sahrhage/Denise Hagen nach zwei knappen Sätzen. Die weiteren Punkte holten Kalinski im Herren-Einzel sowie kampflos Hagen/Isabel Bertels im Damen-Doppel. Der TV verbesserte sich damit auf Platz zwei und fiebert nun dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Ajax Bielefeld II am 20. Januar in eigener Halle entgegen.
Im alten Jahr bittet der TV nochmals am kommenden Samstag, 23. Dezember, an die Netze. Um 13.30 Uhr beginnen die Vereinsmeisterschaften mit anschließender Weihnachtsfeier.
SC Peckeloh - SG Ostenland/Barntrup 1:7. Keine Chance für die Peckeloher gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Staffel 3. Roland Brinkmann und Jennifer Sommer punkteten zwar im Mixed, sonst gelangen nur Axel Gronau und Ruben Beetz Satzgewinne im Herren-Einzel.
Kreisliga: TuS Dornberg - TV Werther III 4:4. Ob der erste Auswärtspunkt der Saison am Ende zum Klassenerhalt reicht, ist sehr fraglich. Werthers »Dritte« überwintert auf einem Abstiegsplatz. Die Punkte holten Michael Kay/Sebastian Tappe, Maik Vahlenkamp/Marc Sewöster sowie Sewöster und Vahlenkamp auch im Herren-Einzel.
Kreisklasse: TSG Rheda II - SC Peckeloh III 7:1. Ohne Damen-Doppel war der SC von Beginn an auf verlorenem Posten. Andrea Seidel sicherte im Einzel den Ehrenpunkt. Gisbert Leimkühler gewann im Herren-Spitzeneinzel einen Satz.

Artikel vom 20.12.2006