19.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Menschen in
unserer Stadt
Chris Lakebrink
Schüler

Als Physiker in Skandinavien arbeiten, das ist der Traum von Chris Lakebrink. Doch dafür benötigt er erst sein Abitur. Und das steht kurz vor der Tür. Im Frühjahr sind für den Schüler Prüfungen angesagt. Der Gymnasiast besucht die Stufe 13 des CJD-Gymnasiums in Versmold. Mit seinen Leistungskursen Mathe und Erdkunde hofft er auf ein gutes Abitur, das ihm ein Physikstudium in Osnabrück ermöglicht. »Leider kam kein Physikleistungskurs zustande«, erzählt der Stufensprecher. Seinen ursprünglichen Traumberuf wird der 18-jährige nicht ergreifen. Auf Grund der schlechten Arbeitsmarksituation habe er sich gegen den Beruf des Architekten entschieden.
Doch nicht nur die berufliche Zukunft steht für Chris im Vordergrund. An dem Gedanken, eine eigene Familie zu gründen, zweifelte er nie. Für Chris steht fest, er möchte Vater zweier Kinder werden. »Am liebsten ein Junge und ein Mädchen«, schmunzelt der Schüler. Und die passende Frau habe er auch schon gefunden. Seit über zwei Jahren ist er mit seiner Freundin Jacqueline Hehl zusammen. Gemeinsam mit ihr hat der baldige Abiturient ein sportliches Hobby. Sie spielen bereits ihre zweite Saison Badminton in der Jugendmannschaft des SC Peckeloh. Im nächsten Jahr gehen sie zu den Senioren. »Für die Jugend sind wir dann mit 19 Jahren zu alt«, lacht der ehrgeizige Sportler. Doch nicht nur beim Sport ist der 18-jährige aktiv. Auch sonst arbeitet Chris. Regelmäßig hilft der Enkel seinen Großeltern im Garten. Denn dort fällt neben der Arbeit in ihrer Baustoffhandelfirma einiges an. Aber arbeiten ist nicht alles in seinem Leben. Oft trifft er sich mit seinen Freunden. Deshalb ist auch Sylvester ein Highlight für ihn. Es bedeute einen Neuanfang, den man mit Freunden feiern könne. Und auch Kinobesuche bereiten ihm viel Freude. Seine Lieblingsfilme sind »Herr der Ringe« und »Das Leben des Brian«.
Besonders gut entspannen kann er beim Musikhören. Die »Beatsteaks« sind seine Favoriten. Zu seinem Bedauern habe er noch kein Konzert von ihnen besucht. Ein weiteres Hobby ist das Motorradfahren. Bei schnellem Tempo über Landstraßen fahren sei einfach fantastisch. Doch nicht nur mit dem Motorrad ist er unterwegs. »Ich reise unheimlich gerne. Einmal im Jahr geht es in ein fremdes Land.« Sein Wunschurlaubsziel sind die Malediven. Dort will er einmal die beeindruckende Natur erleben. Katrin Siltmann

Artikel vom 19.12.2006