15.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisliga-Fragen sind spannender denn je

Handball: Aus Spitzentrio wird Spitzengruppe - Borgholzhausen im Derby gegen Hesselteich

Altkreis (jst). Aus dem Spitzentrio der Handball-Kreisliga ist eine Spitzengruppe geworden. Am letzten Spieltag der Hinrunde treffen TuS Borgholzhausen und Spvg. Hesselteich im Altkreisderby aufeinander. Nach dem Punktgewinn gegen TSG Harsewinkel I empfängt Spvg. Steinhagen III nun die Harsewinkler Reserve.

SF Loxten II - SV Herzebrock. Die Tabellensituation verspricht eine spannende Partie, denn nur zwei Punkte trennen die beiden Teams. Während die Gäste mit einer Niederlage in akute Abstiegsgefahr geraten, hält Loxten beim vierten Sieg im fünften Spiel den Kontakt zur erweiterten Spitzengruppe. (Sa., 16 Uhr)
TSG Harsewinkel I - Union 92 Halle. Nach drei Siegen in Folge befindet sich Union Halle auf einem aufsteigenden Ast und hat die Abstiegsränge verlassen. Doch ausgerechnet jetzt, wo die Fieberkurve für das Team von Michael Reimus wieder nach oben zeigt, steht das Auswärtsspiel gegen Ligaprimus TSG Harsewinkel I an. Allerdings ist der Gegner seit zwei Spielen ohne Sieg. Die Lindenstädter haben gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen. (Sa., 16.30 Uhr)
TV Isselhorst II - Spvg. Versmold II. Ins Duell der Landesligareserven geht der TVI als leichter Favorit. Während Isselhorst II nach Minuspunkten bereits zur Spitzengruppe der Liga aufgeschlossen hat, ist Versmold II darauf bedacht, den freien Fall in die unteren Tabellenregionen zu verhindern. Die kommenden Spiele sind Schlüsselspiele für Frank Tecklenborg & Co., mit einem Sieg sind große Sprünge ins obere Mittelfeld möglich. Im Fall des fünften sieglosen Spiels in Folge rücken jedoch auch die Abstiegsränge bedrohlich nah. (Sa., 19 Uhr)
SG Neuenkirchen/Varensell - TuS Brockhagen III. Nach drei sieglosen Spielen soll gegen das Schlusslicht wieder ein doppelter Punktgewinn folgen. Denn mit einem Erfolg bleibt Brockhagens »Dritte« weiterhin im Mittelfeld. Den Gastgebern gelang noch kein Heimsieg und bleibt auch in eigener Halle nur die Außenseiterrolle. (Sa., 19 Uhr)
TuS Borgholzhausen - Spvg. Hesselteich. Gegen die Rumpftruppe von TuS Brockhagen III gelang Pium der lang ersehnte Befreiungsschlag im Kampf um die Kreisligakrone. Da jedoch auch die beiden Harsewinkler Teams in den vergangenen Wochen Punkte liegen ließen, ist das Unternehmen Aufstieg noch nicht außer Sicht. Hesselteichs Trainer »Berni Kempa« sieht den TuS im Altkreisderby trotz der Niederlagenserie zwar als haushohen Favoriten an, doch mit dem Sieg gegen TSG Harsewinkel II im Rücken ist für den HSV der zweite Auswärtssieg durchaus möglich. (Sa., 19.15 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - TSG Harsewinkel II. Nach der Punkteteilung mit Tabellenführer Harsewinkel I in der Vorwoche ist nun die TSG-Reserve am Cronsbach zu Gast. Zwar bleibt die »Dritte« auch bei einer Niederlage sicher auf einem Nichtabstiegsplatz, doch in Union Halle hat das erste Team bereits aufgeschlossen. Mit einem erneuten Punktgewinn kann sich Spvg. Steinhagen weiterhin vor akuten Abstiegsproblemen bewahren. (Sa., 19.30 Uhr)

Artikel vom 15.12.2006