16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf Ökologie und Ästhetik geachtet

Neunköpfiges Team in den neuen Räumen der Piumer Sparkassen-Filiale

Borgholzhausen (WB). Endlich ist es soweit: Nach einer Bauphase von acht Monaten nimmt die Kreissparkasse Halle am kommenden Montag, 18. Dezember, in den neuen Räumen in der Freistraße 27 in Borgholzhausen den Betrieb auf.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, dass die Zeit des Improvisierens im Ausweichquartier zu Ende ist und sie die Kunden jetzt in den modernen Räumen des Neubaus begrüßen können. Und der ist wirklich gut gelungen. Der neue Bau mit dem vom früheren Gebäude erhaltenen Anbau wirkt zurückgenommen, passt sich sehr gut an die Umgebung an. Das begrünte Dach, die Fassadenverblendung aus Hartbrandklinkern und die Zinkblechprofile der Fassade schaffen die Verbindung zwischen Natur, Straße und angrenzenden Gebäuden. »Gerade Ökologie und Ästhetik lagen uns am Herzen, deswegen haben wir uns bei der Materialauswahl auch viel Mühe gegeben«, so Hartwig Mathmann zur Außengestaltung des Gebäudes.
Die neue Filiale spornt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. »Unser Anspruch ist es, unsere Kunden bei allen Geldangelegenheiten kompetent und umfassend zu beraten«, so Filialdirektorin Daniela Springer. Gemeinsam mit Guntram Boers, dem stellvertretenden Filialdirektor in Borgholzhausen, leitet sie das neunköpfige Team. Die Service- und Beratungsqualität möchte das Team weiter verbessern. Dazu gehören Beratungstermine auch außerhalb der Öffnungszeiten und natürlich die neuen, abgeschlossen Beratungsräume, die störungsfreie und diskrete Kundengespräche erlauben. Spezialisten für Vermögens-, Anlage- und Kreditfragen beraten die Kunden kompetent und umfassend. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die Herausforderung in den neuen schönen Räumen.
Gleichzeitig mit dem Umzug in die neuen Filialräume wird auch die Geschäftsstelle Borgholzhausen-Bahnhof eingegliedert. Die Mitarbeiterinnen dort beginnen die Arbeit am Montag ebenfalls in Borgholzhausen-Stadt. Für die Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse in Borgholzhausen- Bahnhof bedeutet das Kontinuität, denn ihre gewohnten Ansprechpartnerinnen stehen ihnen auch künftig bei Ihren finanziellen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.
Zur Eröffnung begrüßen die Mitarbeiter ihre Kunden mit einem Geschenk. Besichtigen kann man die neue Filiale an einem Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Januar. Alle interessierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Artikel vom 16.12.2006