12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiederaufstieg ganz fest im Visier

Tischtennis: Steinhagen lässt Oelde keine Chance - Doppel rettet Punkt


Altkreis (db). Gute Stimmung im Lager der Tischtennis-Herren der Spvg. Steinhagen I. Mit einem ungefährdeten 9:3-Sieg über TTC Oelde hat die Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse weiter ausgebaut.
Herren-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen I - TTC Oelde 9:3. Das Unternehmen direkter Wiederaufstieg verläuft für das Team aus Steinhagen weiter reibungslos. Denn auch der Gast aus Oelde entpuppte sich auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft keinesfalls als Stolperstein. Im Doppel zeigten sich Bernd Gerlach und Marc Metzger sowie Christian Helmig und Jens Junker von der gewohnt starken Seite. Im Duell »Mann gegen Mann« ging auch diesmal Bernd Gerlach doppelt als Sieger hervor. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 22:0 Einzelerfolgen geht der wichtigste Spvg.-Spieler ungeschlagen in die Winterpause. Neben ihm punkteten Mark Metzger (2), Christian Helmig, Jens Junker und Joachim Schöne. Mit 19:3 Punkten führen sie somit souverän die Tabelle vor dem SV Spexard II (16:6 Punkte) an.
Herren-Kreisliga: Spvg. Heepen - TTG Versmold 8:8. Passend zur Weihnachtszeit teilten sich die direkten Tabellennachbarn schiedlich friedlich die Punkte. Dabei geriet der Tabellenvierte aus Versmold schnell mit 1:3 in Rückstand. Lediglich das Doppel Große-Sötebier/Erdbrügge wusste in der Anfangsphase der Partie zu punkten. Im weiteren Verlauf steigerten Gerold Momann (2), Ulrich Neuhäuser, Gerd Große-Sötebier, Ulrich Mühlenkamp und Horst Ristau dann allerdings ihre Effizienz an der Tischtennisplatte. Das Schlussdoppel Momann/Mühlenkamp sicherte schließlich einen Punkt gegen die auf Rang fünf des Kreisliga-Tableaus rangierenden Heeper.
Damen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - BTG Bielefeld 7:7. Das Doppel Sterthoff/Steinweg blieb auch gegen die Gäste von der Bielefelder Turngemeinde der Garant für einen Punktgewinn. Mit leidenschaftlichem Einsatz erkämpften sich Heike Sterthoff (3), Birgit Steinweg (2) und Andrea Heibrock auch im Einzel die nötigen Punkte für ein Remis. Mit elf Punkten rangiert die Spvg. Steinhagen nunmehr auf dem sechsten Tabellenplatz - jenseits von Gut und Böse.

Artikel vom 12.12.2006