11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogt trifft zum 18. Mal

Spiel des Tages: TuS Ost - TuS Hillegossen 1:1 (1:1)


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Der TuS Hillegossen kam bei seinem Gastspiel in den Heeper Fichten nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den TuS Ost hinaus. Dennoch geht der Herbstmeister der Kreisliga A auch als »Primus« in die wohlverdiente Winterpause. Auf dem harten Ascheplatz entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie.
Die technisch versierteren Gäste erwischten den besseren Start. Nach einem Freistoß von Walter Krüger erzielte Abwehrspieler Dimitri Reimer die Führung (11.). Sein wuchtiger Kopfball schlug unmittelbar unter der Latte ein und ließ Ost-Keeper Raphael Möller keine Abwehrchance.
Auch in der Folgezeit behielt der Tabellenführer die Oberhand. Nach einem weiteren Kopfball hatten die Gäste den erneuten Jubelschrei auf den Lippen. Ein Ostler Abwehrspieler wehrte den Ball jedoch regelgerecht auf der Torlinie ab. Im direkten Gegenzug fiel dann der Ausgleich. Top-Torjäger Dirk Vogt bewies erneut seine »Kaltschnäuzigkeit« und »netzte« zum 18. Mal in dieser Saison ein. Das Spiel gestaltete sich fortan ausgeglichener, wobei Hillegossens Hadi Temin noch die größte Chance hatte - sein Schuss landete jedoch am Pfosten.
Danach hatten sich beide Teams eine Pause verdient. Die Gäste kamen auch in der zweiten Hälfte besser aus den Startlöchern. Gegen die kämpferisch aufopferungsvollen Hausherren tat sich die Wünsch-Elf aber schwer. »Die Gegner haben sich auf uns eingestellt«, kommentierte Wünsch das engagierte Abwehrverhalten des TuS Ost. Ein bischen Glück war aber auch im Spiel, denn Dirk Vogt wurde zweimal im Strafraum zu Fall gebracht; der Pfiff blieb beide Male aus. Walter Krüger traf wenig später das Aluminium. Aus 20 Metern schlänzte er den Ball an den Pfosten. Auch Ost kam durch einen Kopfaball Dirk Vogts noch zu einer guten Gelegenheit.
Ost-Trainer Dirk Palmowski zeigte sich nach der Partie zufrieden mit dem Punktgewinn. »Wir haben den Kampf angenommen und sind auch belohnt worden. Wir haben den Punkt somit verdient«, erklärte Palmowski. Kollege Stefan Wünsch konnte mit dem Punkt ebenfalls gut leben.
TuS Ost: Möller - Constanzo, Berneis, Klemme, Reparsky, Wüstenbecker, Kreipe, D. Schoski, T. Schoski, Vogt, Pernau.
TuS Hillegossen: Kordts - Bollinger, Ahlers, Reimer, Wünsch, Temin, Krüger, Gutseld, Benzel, Drews, Diekmann (46. Sackschewski).
Tore: 0:1 Dimitri Reimer (11.), 1:1 Dirk Vogt (28.).

Artikel vom 11.12.2006