11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen

Stromausfall


Selten, aber wirksam: Stromausfall bei Nacht. Susanne trifft's beim Stricken, Heinz starrt an der spannendsten Stelle des Krimis ins Schwarze. »Mist«, hört seine Liebste ihn schimpfen, »bestimmt die Sicherung«. Der wolkenbedeckte Himmel macht die Dunkelheit perfekt. »Das haben wir gleich«, murmelt er, »wir haben ja eine Taschenlampe«. Klappern, Stolpern, dann kommt aus der Küche ein zweites »Mist!«. Die Batterien sind leer. »Nimm doch eine der Kerzen«, rät Susanne, »die liegen direkt neben der Taschenlampe!« Leider fehlen die Streichhölzer. Da fällt's Heinz siedendheiß ein: Er hat die Zündholzer nach dem letzten Einkauf im Vorratsschrank ganz hinten im Kellerraum untergebracht. Drei Flüche und eine Beule an der Stirn später hat er sich zum Vorratsschrank vorgetastet. Da geht das Licht wieder an. War wohl doch nicht die Sicherung.Manfred Köhler

Fenster öffnet
sich am Altenheim
Versmold (WB). Das elfte Fenster des »lebendigen Adventskalenders« öffnet sich heute am Katharina-von-Bora-Haus, Altstadtstraße 4. Das geschieht heute aber ausnahmsweise erst um 18.30 Uhr anstatt um 18 Uhr. Gestaltet wurde das Fenster von Mitarbeitern des Hauses. Für das musikalische Programm zeichnet die Kantorei unter Leitung von Kantor Hadlef Gronewold verantwortlich. Jedermann ist herzlich eingeladen. Der lebendige Adventskalender ist eine Initiative der evangelischen Kirchengemeinde Versmold.

Frauenhilfe lädt zu
Adventsfeier ein
Versmold-Hesselteich (WB). Zur Adventsfeier trifft sich die Frauenhilfe Hesselteich am kommenden Mittwoch, 13. Dezember. Die Zusammenkunft in der Paul-Gerhardt-Kapelle beginnt um 14.30 Uhr.



Artikel vom 11.12.2006