09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hüpker« wecken
Begehrlichkeiten

Verbandsliga: Samstag gegen Enger


Bielefeld (WB/wjö). Der jüngste 4:1-Überraschungssieg gegen Davaria Davensberg weckt beim Verbandsligisten VfB Fichte neue Begehrlichkeiten. »Jetzt erwartet jeder, dass es so weiter geht«, sagt Interimscoach Yorck Bergenthal und sieht darin eine große Gefahr: »Wir dürfen den SV Enger-Westerenger nicht unterschätzen. Schon beim knappen 1:0-Hinspielsieg haben wir uns schwer getan.«
Mit nur acht Zählern rangieren die Gäste auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch das ist für den spielenden Torwart der »Hüpker« kein Grund, den Nachbarn aus dem Kreis Herford auf die leichte Schulter zu nehmen. Warnt Ber-genthal: »Enger hat kürzlich gegen SV Schermbeck immerhin ein beachtliches 2:2 erzielt.«
Auf der anderen Seite hat VfB Fichte bewiesen, dass die Mannschaft ohne nennenswerte personelle Ausfälle mit den Spitzenklubs der Liga mithalten kann. Bergenthal nimmt die Favoritenstellung zumindest am heutigen Samstagnachmittag (Anstoß 14.15 Uhr Rußheide) auch an. »Wir wollen die drei Punkte und werden sie auch verbuchen.«
Abwehrchef Güven Aydin hat nach überstandener Verletzung in dieser Woche erstmals wieder mittrainiert. »Ob er dabei ist, werden wir im letzten Augenblick entscheiden«, stellt Bergenthal fest und versieht auch das Mitwirken von Sebastian Block mit einem kleinen Fragezeichen. Fehlen wird ganz sicher Pascal Hofbüker, der sich letzten Sonntag einen mehrfachen Bänderriss zugezogen hatte.
Der SV Enger-Westerenger erscheint ohne seinen bisherigen Trainer Christian Wück. Der Ex-Armine ist am heutigen Samstag schon in seiner neuen Funktion als Co-Trainer beim Regionalligisten RW Ahlen gegen Fortuna Düsseldorf tätig. Für ihn übernimmt zumindest auf der Rußheide sein bisheriger Stellvertreter Igor Savanov das Kommando.

Artikel vom 09.12.2006