08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drogerie-Markt überfallen

Unbekannter Täter flüchtet mit den Tageseinnahmen


Von Ulrich Hohenhoff
(Text und Foto)
Sennestadt (WB). Mit den Tageseinnahmen ist gestern ein unbekannter Täter nach einem bewaffneten Raubüberfall auf den Schlecker-Drogerie-Markt am Sennestadtring 15 geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung blieb der Mann wie vom Erdboden verschwunden.
Um 11.20 Uhr hatte der Räuber das Geschäft betreten. Als er feststellte, dass die 44-jährige Verkäuferin allein im Laden war, zog er eine Schusswaffe, bedrohte die Frau und verlangte Geld. Die verängstigte Verkäuferin gab die Tageseinnahmen und eine Bankkarte des Unternehmens in einer Ledertasche heraus. Der Täter verschwand, wobei er bei seiner Flucht am Ausgang einer Kundin begegnete. Die alarmierte Polizei riegelte das Gebiet ab, durchsuchte mit uniformierten Kräften und Beamten in Zivil das Bullerbachtal, den Fußgängertunnel unter der B 68 und das umliegende Wohngebiet - ohne Erfolg.
Der Räuber soll 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug eine mittel- bis dunkelblonde Damen-Perücke, eine Brille (Metallgestell) und hatte dunkle Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Cordjacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0521/54 50.
Im Oktober erst war der Schleckermarkt an der Badener Straße in Senne überfallen worden - zweimal innerhalb einer Woche. Gestern Abend dann erneut ein Überfall auf einen Schlecker-Markt, dieses Mal in der Kavalleriestraße in der Innenstadt.

Artikel vom 08.12.2006