08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückserienstart mit neuer Zuversicht

Volleyball: SC-Männer wollen mit Heimrecht Wende zum Guten schaffen

Altkreis (bsb). Vor der Weihnachtspause müssen die heimischen Volleyballteams noch zweimal antreten. Männer-Verbandsligist SC Halle will unbedingt den ersten Sieg feiern.
Frauen-Verbandsliga: SC Halle - SV BW Aasee Münster. Halle ist besser gerüstet als im ersten Aufeinandertreffen. Damals waren die Lindenstäderinnen in brenzligen Situationen viel zu nervös. Das haben sie inzwischen abgelegt, selbst unter Druck verlassen sie ihre taktische Linie nur selten. Diese über die ganze Hinrunde kontinuierliche Leistungssteigerung hat zu einem respektablen Tabellenrang in der oberen Hälfte der Rangliste geführt. Der soll in der Halle Ravensberg Samstag, ab 18 Uhr verteidigt werden. Coach Bori Rzeha bleibt vor dem Match mit optimistischen Prognosen vorsichtig: »Wir müssen Münster sehr ernst nehmen, das wird auch vor heimischer Kulisse ganz schwer.«
Männer-Verbandsliga: SC Halle - EVC Massen. Im Hinspiel verpatzten die Haller zunächst den Start, waren dann aber ebenbürtig. Massen glänzte vor allem mit harten Aufgaben. Darauf hat SC-Spielertrainer Dirk Wacker seine Crew im Training eingestellt. Er selbst wird als Libero die Fäden in der Verteidigung und beim ersten Pass in der Hand halten. Der noch punktlose SC ist Samstag, 15 Uhr in der Halle Ravensberg komplett, will seine Negativserie beenden.
Frauen-Bezirksklasse: SC Halle II - SV Ubbedissen. Gegen das Mittelfeldteam Ubbedissen, das immerhin den Ligafavoriten Löhne bezwungen hat, hat sich SC-Trainerin Maria Wiedenlübbert mindestens eine Wiederholung des Hinspielerfolges vorgenommen.
Spvg. Steinhagen - VC Lemgo. Steinhagen schwört auf Revanche für die unnötige Hinspielschlappe. Damals war man praktisch ebenbürtig, vergab die Punkte aber im Tie-Break. Jetzt sollen die positive Stimmung im Kader und die Motivation die entscheidenden Gewichte auf der Waagschale sein.
Männer-Bezirksklasse: SC Halle II - TuS Quelle. Der kommende Gegner hat sich in den zurückliegenden Wochen kontinuierlich gesteigert. Im Hinspiel gelang den Hallern ein 3:1-Erfolg, das könnte jetzt schwerer werden.
Post SV Bielefeld V - Spvg. Steinhagen. Steinhagen ist Außenseiter. Die Bielefelder sind ungeschlagener Primus und haben bisher erst drei Sätze abgegeben.

Artikel vom 08.12.2006