08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großtankstelle
feiert Eröffnung

Partner investierten zwei Millionen Euro

Versmold/Borgholzhausen (OH). Die Gelegenheit tat sich vor knapp zwei Jahren eher zufällig auf -Ênach reiflicher Planung gab das Versmolder Familienunternehmen Schrewe dann gemeinsam mit dem Partnerbetrieb Schröer-Dreesmann Gas: In rekordverdächtiger Zeit entstand im Gewerbegebiet Borgholzhausen/Versmold direkt an der A 33 eine Großtankstelle. Morgen wird »SSD-Tank« eröffnet.

Zwei Millionen Euro haben das Versmolder Handelsunternehmen für Heiz- und Kraftstoffe und der Ankumer Partnerbetrieb in das Projekt an der Kurt-Nagel-Straße investiert. Auf dem 5000 Quadratmeter großen Areal an der Bundesstraße 476 ist in nur drei Monaten eine moderne Großtankstelle gewachsen. »Es ist sagenhafte Arbeit geleistet worden, der Zeitplan ist exakt eingehalten worden«, freut sich Mitinhaber Ernst Schrewe.
An sechs Tankinseln, überdacht von einer riesigen Lichtkuppel, stehen zwölf Zapfpunkte für Auto- und Brummifahrer zur Verfügung. Neben den Standard-Kraftstoffsorten Diesel und Normal- oder Superbenzin bietet SSD-Tank seinen Kunden auch Bio-Diesel, Rapsöl und Autogas an. Getankt werden kann auch außerhalb der regulären ÖffnungszeitenÊ-ÊTankautomaten akzeptieren EC-, Kredit- und Tankkarten.
Herzstück des Betriebs ist der große Tankstellenshop, in dem die Kunden 2500 Artikel finden. Darüber hinaus steht eine hochmoderne Autowaschanlage zur Verfügung. »Wir streicheln Ihr Auto sauber, lautet das Motto«, sagt Ernst Schrewe. Zwischen fünf Waschprogrammen können die Kunden wählen.
»Die Kunden können im Auto sitzen bleiben und dann von Station zu Station fahren«, erklärt Ernst Schrewe. Besonderer Service: Zumindest freitags und samstags wird ein Mitarbeiter die Vorwäsche vornehmen. Als Kennenlernangebot bietet SSD-Tank bis Weihnachten die Super-Intensivwäsche statt für 11,50 Euro für nur 5,50 Euro an. Auch Staub und Schmutz im Fahrzeuginnern können die Kunden auf dem Tankstellengelände natürlich zu Leibe rücken. Die Staubsaugerplätze sind praktischerweise überdacht.
Im Frühjahr soll auf dem Tankstellengelände zudem noch eine Imbissbude eröffnet werden. Betrieben wird diese von Maria Gottesmann, die bereits am Borgholzhausener Bahnhof den fast schon legendären »Pilz« führt.
Für das leibliche Wohl von Gästen und Kunden ist am morgigen Samstag gleichwohl gesorgt. »Es wird einen Getränke- und Würstchenstand geben«, sagt Heike Schrewe. Die offizielle Eröffnung wird um 11 Uhr gefeiert.

Artikel vom 08.12.2006