08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einkaufsoase hat 2500 Artikel im Programm

Tankstellen-Shop ist hell, freundlich und durchdacht -ÊBegehbare Kühlkammer als besonderer Clou

Versmold/Borgholzhausen (OH). Von A wie Autozubehör über G wie Geschenkartikel bis Z wie Zeitung wird der Kunde bei SSD-Tank im interkommunalen Gewerbegebiet Borgholzhausen/Versmold in direkter Nähe zur A 33 fündig. Der Tankstellen-Shop samt Bistro mit einer Verkaufsfläche von 185 Quadratmetern gleicht einem kleinen Einkaufsparadies. 2500 Artikel umfasst das vielfältige Sortiment.

Für 16 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie als Aushilfen wird der Shop zum Mittelpunkt ihrer Tätigkeit. Das zur Eröffnung vollkommen neu formierte Team unter Leitung von Tankstellenverwalter Reinhard Himmerich wird montags bis freitags von 5 bis 23 Uhr, samstags von 6 bis 23 Uhr sowie sonntags von 7 bis 23 Uhr für die Kunden da sein. »Wir werden in den ersten Wochen und Monaten beobachten, ob unsere Kunden hinsichtlich der Öffnungszeiten einen noch größeren Bedarf haben«, sagt Mitinhaber Ernst Schrewe. Bis hin zu einem Betrieb rund um die Uhr sei eine Ausweitung denkbar, will SSD-Tank flexibel auf Kundenwünsche reagieren.
Im Tankstellenshop bietet das neue Unternehmen nahezu alles, was sich ein Autofahrer oder auch jeder andere Kunde nur wünschen kann. Von Landkarten über Wischerblätter und Motoröl bis hin zu Süßwaren, Weinen, Lebensmitteln, Geschenkartikeln und sogar Drogeriewaren reicht das Sortiment.
Auf einen optisch ansprechenden und funktionell durchdachten Shop sei sehr viel Wert gelegt worden, sagt Ernst Schrewe. Hell und freundlich sollte der Verkaufsraum sein, praktisch dazu. Das alles ist gelungen. Die begehbare Kühlkammer, die gekühlte Getränke gleich kistenweise für die Kunden vorhält, ist eine der Besonderheiten. Als praktischer Helfer soll sich im Alltag auch der Leergutautomat erweisen. Die Kunden können sowohl Mehrweg- als auch Einweg-Pfandflaschen und -dosen auf diesem Weg zurückgeben. Neue Getränke gibt es natürlich nicht nur kistenweise, sondern auch einzeln gekühlt und ungekühlt. Eingerichtet sind zwei Kassenplätze, damit sich selbst in Spitzenzeiten keine langen Schlangen vor den Kassen bilden. Freundlich und schnell zugleich soll der Kunde bedient werden.
Für den kleinen oder auch etwas größeren Hunger können die Kunden die Bistroecke ansteuern. Frische und auch belegte Brötchen, warme Snacks sowie Getränke werden hier angeboten.
»Auch im Shop bieten wir zahlreiche Eröffnungsangebote an«, lädt Ernst Schrewe ein.

Artikel vom 08.12.2006