07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

49-Jähriger schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der Versmolder Straße in Dissen


Dissen/Versmold (mp). Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr in Dissen auf der Versmolder Straße (K 335) in Höhe der Tankstelle L-Port: Ein 49-jähriger Versmolder verließ mit seinem Opel Kadett das Tankstellengelände nach links in Richtung seiner Heimatstadt und übersah dabei einen über die Autobahnbrücke kommenden und damit vorfahrtberechtigten Lkw einer großen Versmolder Kühltransportfirma, so dass es auf der Fahrbahnmitte zum Zusammenstoß kam.
Durch den Aufprall wurde der Opel herumgeschleudert und geriet - mit dem Heck voran - in einen drei Meter tiefen Graben, der Wasser führte. Da die Fahrertür nicht mehr zu öffnen war, konnte sich der 49-Jährige aus Versmold nicht selbst aus seiner überaus prekären Lage befreien und musste schwer verletzt ausharren, bis die Freiwillige Feuerwehr Dissen den Wagen mit einer Seilwinde zuerst ein wenig aus dem Wasser nach oben zog und dann mittels Rettungsschere das Fahrzeug öffnete. Der Mann wurde vom DRK-Rettungsdienst aufgenommen und in das Diakonie-Klinikum Osnabrücker Land in Dissen gebracht.
Am Opel Kadett entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro, am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro. Die Feuerwehr war mit insgesamt 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort, die Versmolder Straße musste eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Artikel vom 07.12.2006