08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei TV-Teams auf dem Treppchen

Turnen: erfolgreiche Liga-Wettkämpfe

Werther (WB). Mit einem Erfolg endete für den TV Werther die Turnsaison 2006. Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turnbezirks Gütersloh erkämpften sich die Starterinnen des TVW in zwei Ligen einen Platz auf dem Treppchen.

In der 1. Nachwuchsliga sicherten sich Celine Dessin, Daria Bollmeyer, Patrizia Finke, Luisa Meyer zur Erpen und Celina Jungmann den dritten Platz und ließen Konkurrent Sende knapp hinter sich. Hervorzuheben sind die Leistungen von Celine Dessin am Sprung (7,40 Punkten) und Celina Jungmann am Balken (7,45).
TV Werther V ging in der 2. Nachwuchsliga an den Start. Die Talente im Alter von sechs bis acht Jahren erreichten den 5. Platz. Die stärksten Turnerinnen der Mannschaft waren Melina Hüttemann und Helena Grunewald. Unterstütz wurden sie von Corinna Schlussas, Chiara Dessin, Simone Diembeck und Nele Bories. Simone und Nele mussten beim letzten Saisonwettkampf wegen Krankheit leider auf ihren Start verzichten, so dass die Mannschaft geschwächt in die Endrunde ging.
In der 1. Bezirksliga konnte TV Werther II nicht mit der starken Konkurrenz mithalten. Besonders am Boden und am Barren fehlten noch einige Schwierigkeiten und somit wichtige Punkte. Alena Dreyer, Melissa Schäper, Alena Exss-Sonne, Amira Blagajevic und Lisa Kania sammelten 148,6 Punkte, die Rang neun bedeuteten.
In der 2. Beziksliga setzte sich die dritte Mannschaft des TV Werther wie folgt zusammen: Jasmin Jungmann, Luisa Huxohl, Carina Dessin, Luisa Willich, Lena Detert, Mareike Diembeck und Celeste Rizzi. Mit 176,2 erturnten Punkten nahmen sie stolz die Bronzemedaillen und einen Pokal entgegen.
Herausragende Leistungen boten Jasmin Jungmann und Luisa Huxohl. Beide wurden am Sprung mit hohen Achterwertungen (Tageshöchstpunktzahl) belohnt und turnten auch an den drei anderen Geräten souverän. Mit solchen Leistungen können sie im nächsten Jahr die 1. Mannschaft in der Gauliga unterstützen.

Artikel vom 08.12.2006