06.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schäfermeier lernt Kollegen kennen

Radsport: 3C-Gruppe-Lamonta startet in die Saison-Vorbereitung


Versmold (rob/guf). Der erste Schritt in den Profiradsport war für den Versmolder Felix Schäfermeier ein Mannschaftstreffen mit seinen künftigen Teamkollegen von der 3C-Gruppe-Lamonta. Die Vorbereitungen auf die Saison 2007 begannen in der Bundeswehr-Sportschule Warendorf, wo das neu formierte Aufgebot für vier Tage Quartier bezog und neben einem breit gefächerten Sportprogramm eine Leistungsdiagnostik absolvierte.
In erster Linie wurden allgemeine sportlichen Fähigkeiten abgefragt: Basketball, Inliner-Hockey, Aquajogging, Wasserball, aber auch Rumpf stärkende Gymnastik, Beachvolleyball, Klettern und Hallenfußball prägten den Trainingsplan. Für den Sportlichen Leiter Holger Sievers stand Teambildung im Vordergrund. Denn neben dem bisherigen Juniorenfahrer Felix Schäfermeier (vom RSV Gütersloh) sind sechs weitere Neuzugänge zu integrieren: Tobias Erler (von Giant-Asia), Sergej Fuchs, Dominic Klemme, Paul Voß (alle Heinz van Heiden), Elnathan Heizmann (Regiostrom) und René Obst (Milram-Continental) waren ebenso gekommen wie die verbliebenen Lamonta-Profis Björn Papstein, Matthias Friedemann, Sören Hofmann und Sievers.
Selbstverständlich gab es auch einen Besuch beim Teamsponsor in Rheda-Wiedenbrück. Geschäftsführer Burckhard Kramer gab einen Rückblick auf die 15-jährige Geschichte seines Unternehmens und führte die Fahrer durch die Polstermöbel-Ausstellungshalle der 3C-Gruppe. Zielstrebigkeit sei wichtig im Leben, gab der 62-Jährige den Radsportlern mit auf den Weg - im Privaten, im Beruf wie im Sport: »Ich freue mich, wenn Sie Ihre Ziele umsetzen.«

Artikel vom 06.12.2006