06.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr Arbeitseinsätze nötig

Tennisabteilung der TG bestätigt Jutta Albert


Halle-Hörste (WB). Die Tennisabteilung der TG Hörste hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung die Vorsitzende Jutta Albert einstimmig in ihrem Amt bestätigt, ebenso die weiteren Vorstandsmitglieder. Die Tennisabteilung hat derzeit etwa 90 Mitglieder, was einen leichten Schwund bedeutet.
Als positiv verbuchte Jutta Albert, dass die Jugend immerhin ein Viertel aller Mitglieder ausmacht. Zufrieden ist sie auch mit dem Bestand und den Aktivitäten der über 40-jährigen Herren. Kritischer sieht die Vorsitzende die Lage bei den Damen, bei denen der Mittelbau der 20- bis 40-Jährigen fast zur Gänze fehle. Die Kosten für die Tennisplätze schätzt Jutta Albert angesichts der finanziellen Lage als zu hoch ein. Sie appellierte, dass vor allem durch eigene Arbeitseinsätze Geld gespart werden müsse.
Ein dickes Lob gab es für die Tennisjugend, speziell die Mädchen, die die Jungen bereits zahlenmäßig überholt haben. Ein Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war das Tenniscamp der Jugend.
Besonders wichtig war die Teilnahme an Wettbewerben des Kreises Gütersloh. In der Sommersaison spielten drei Herren-Mannschaften. Insgesamt wurden von der TG Hörste 39 Spieler und Spielerinnen gemeldet (inklusive Mädchen der A-Jugend). Drei Damen aus Hörste spielten als Gäste in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Kölkebeck. Diese Damenmannschaft gewann alle Begegnungen und sicherte sich damit den Aufstieg in die Verbandsliga.

Artikel vom 06.12.2006