05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haller Unternehmen gewinnt Preis

TTL Network von amerikanischer Fachzeitschrift ausgezeichnet

Halle (WB). Die TTL Network aus Halle ist in Chicago mit dem »Ultimate Mobility Award« ausgezeichnet worden. Mit diesem Preis fördert die amerikanische Fachzeitschrift »Mobile Business Expo« die Entwicklung von mobilen und drahtlosen Funknetzwerkverbindungen.

In diesem Fall hatte die TTL in einem außergewöhnlichen Projekt die Planung, Entwicklung und den Einbau einer innovativen W-Lan-Lösung für eine neue Art von Achterbahn in einem belgischen Freizeitpark ermöglicht. Dabei wurde die moderne W-Lan-Technologie aus dem Hause der israelischen Firma Extricom von Fachleuten aus dem mit TTL kooperierenden Unternehmen »wireless-consulting« eingebaut.
Bei dem Projekt von TTL wird das Bremssystem einer neuen Generation von Achterbahnen drahtlos kontrolliert. Die Herausforderung bestand darin, eine Technologie zu finden und einzusetzen, die auf der gesamten Achterbahn-Streckenlänge den Kontakt mit dem Bremssystem der Fahrzeuge erhält. Und das bei einer Geschwindigkeit von 125 Stundenkilometern.
Die TTL Network GmbH ist das europäische Partnerunternehmen der Total Technologies Ltd. aus den USA. Das Leistungsangebot umfasst dabei die komplette Palette von Komponenten der elektronischen Verbindungstechnik. Namhafte Unternehmen wie Sony, Siemens und Microsoft statten ihre Produkte mit TTL-Komponenten aus. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist TTL zuständig für den europäischen Markt und hat ihren Schwerpunkt auf Produkt-Design und Vertrieb.
Mit viel Erfahrung, Ideenreichtum und Flexibilität entwickeln und realisieren die Mitarbeiter der TTL aufgrund der speziellen Anforderungen individuelle Lösungen und sind ständig auf der Suche nach Weiterentwicklungen. So wurde die TTL als weltweit erstes Unternehmen für USB 2.0 high/full und das HDMI-Kabel gemäß SimplayHD zertifiziert.

Artikel vom 05.12.2006