05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenreiter wehrt
alle Attacken ab - 9:5

Tischtennis: Spvg.-Männer und TTG überzeugen


Altkreis (db). Der direkte Wiederaufstieg der Spvg. Steinhagen in die Bezirksliga nimmt konkrete Formen an. Das Team zeigte sich auch an den Tischtennisplatten des SV Spexard von seiner besten Seite und ist mit 17:3 Punkten Bezirksklassen-Spitzenreiter.

Männer-Bezirksklasse: SV Spexard II - Spvg. Steinhagen I 5:9. Auch Titelanwärter Spexard (bis dahin 14:4 Punkte) konnte den Tabellenführer nicht stoppen. Schon die Doppel Gerlach/Metzger und Helmig/Junker zeigten sich in guter Form und stellten die Weichen für die Spvg. auf Sieg. Bernd Gerlach, Christian Helmig, Jens Junker (je 2) und Joachim Schöne beendeten dann alle SV-Träume, dem Ligaprimus eine Niederlage beizufügen.
Männer-Kreisliga: TTG Versmold - ESV Bielefeld IV 9:3. »Den Grundstein für diesen Sieg haben wir mit den Doppelerfolgen gelegt«, ist sich TTG-Spieler Gerd Große-Sötebier sicher. Auch nach den Erfolgen von Momann/Mühlenkamp, Erdbrügge/Große-Sötebier und Ristau/Neuhäuser setzten die Fleischstädter den positiven Trend fort. Gerold Momann, Ulrich Mühlenkamp (je 2), Christian Erdbrügge und Ulrich Neuhäuser zeigten dem ESV in den Einzeln ebenfalls die Grenzen auf.

Frauen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - TSVE 1890 Bielefeld 6:8. Erneut gingen die Spvg.-Damen nur zu dritt ins Spiel. Ein gravierendes Manko, das ihnen diesmal einen möglichen Punktgewinn verbaute. Das erste Doppel gewannen Sterthoff/Steinweg noch, während Steinhagen das zweite kampflos als verloren abgeben mussten. Dieses Defizit konnten Birgit Steinweg, Heike Sterthoff (je 2) und Andrea Heibrock in den Einzelbegegnungen nicht mehr wett machen.

Artikel vom 05.12.2006