05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Langer & Sohn

Bernhard Langer (49) und Sohn Stefan (16) haben sich auf dem Golfplatz 200 000 Dollar Weihnachtsgeld verdient. Durch den zweiten Sieg beim »Father and Son Challenge« in Orlando/Florida verteidigte das Familien-Doppel den im Vorjahr gewonnenen Titel. Mit einem Birdie am letzten Loch von Sohn Stefan erkämpfte sich das Duo in der Nacht zu Montag mit 120 Schlägen nach zwei Runden Platz eins vor Bob und Kevin Tway (USA) sowie Vijay und Qass Singh (Fidschi).


Waske in Öl

Ein ganz besonderes Autogramm gab Tennisprofi Alexander Waske (31) jetzt beim Training in Halle. Er signierte ein Gemälde der Künstlerin Ute Kellermann aus Lünen, die den deutschen Daviscup-Profi in Öl verewigt hatte. Das Motiv zeigt Waske in Aktion, während er bei den Gerry Weber Open 2005 gegen den Spanier Rafael Nadal zum Sieg aufschlägt. Als kleine Erinnerung notierte Waske Matchpaarung, Datum und das Ergebnis seines großen Erfolges auf das Kunstwerk

Verschnupft

Schwimmerin Britta Steffen (23) verzichtet wegen eines grippalen Infekts auf die Kurzbahn-EM in Helsinki (7. bis 10. Dezember). Die Langbahn-Weltmeisterin trat in Abstimmung mit DSV-Sportdirektor Örjan Madsen die Reise in die finnische Hauptstadt erst gar nicht an. Britta Steffen leidet an Halsschmerzen, Husten und Schnupfen.

Rekordheberin

Die Thailänderin Pawina Thongsuk (23/Foto) hat bei den Asienspielen in Doha (Katar) einen Weltrekord im Gewichtheben aufgestellt. In der Klasse bis 63 kg kam die Olympiasiegerin gestern im Stoßen auf 142 kg. Damit verbesserte die 23- Jährige die alte Bestmarke der Russin Swetlana Schimkowa um ein Kilogramm.

Artikel vom 05.12.2006