05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsbaum
in Clever Schlucht

Immer noch Streit mit Burg-Stiftung


Borgholzhausen (xe). Auf der Burg Ravensberg durften die Bewohner der Clever Schlucht ihren Weihnachtsbaum nicht mehr aufstellen. Auch den Ort Burghof hat Wolfhart Kansteiner, Geschäftsführer der Stiftung Burg Ravensberg, ihnen untersagt. Seit Samstag steht die geschmückte Tanne nun auf einer Pferdewiese.
Am 14. November hatte Erwin Kleine-Tebbe bei Wolfhart Kansteiner schriftlich angefragt. Der Geschäftsführer antwortete eine Woche später mit folgender Aussage: »Alle Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten auf der Burg werden ausschließlich von der Stiftung selbst abgehalten. Sonderaktivitäten einzelner Gruppen können nicht zugelassen werden«. Außerdem schrieb Kansteiner: »Das schulden wir unserer Satzung ebenso wie den vielen Helfern und Spendern, die ihre Tatkraft und ihr Geld der Arbeit der Stiftung und niemand anderem haben zukommen lassen«.
Um die langjährige Tradition aufrecht zu erhalten, suchten sich die Bewohner einen anderen Ort. Noch bis zum 6. Januar steht die schön geschmückte Tanne nun auf der Wiese.

Artikel vom 05.12.2006