04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ertunc-Elf verpasst den Spitzenplatz

Türk Sport verliert 0:3


Bielefeld (WB/marco). Der FC Türk Sport verpasste durch eine 0:3 (0:1)-Niederlage beim FC Stukenbrock die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga. »Wir wollten Spitzenreiter werden, aber uns haben die Nerven versagt«, urteilte ein enttäuschter Mehmet Ertunc nach dem Spiel.
Eine Nervenschwäche machte der Coach der Türk Sportler auch bei seinen Schützlingen vor dem Stukenbrocker Tor aus. »Wir haben heute zu viele Chancen vergeben. Hasan Sever hätte allein dreimal treffen können«, bedauerte Ertunc. Für den Höhepunkt sorgte allerdings Özgen Yildiz. Nachdem Ilham Mamedov im Strafraum zu Fall gebracht wurde »versemmelte« der ansonsten vom Punkt so sichere Goalgetter den fälligen Strafstoß (65.). »Das wäre der Ausgleich gewesen. Ein Knackpunkt, denn wir waren zu diesem Zeitpunkt am Drücker«, monierte Ertunc.
In Halbzeit eins waren es eher die Gastgeber, die am Zuge waren. »Wir haben aber gut dagegengehalten«, so der FC-Coach. Da passte das frühe 0:1 (15.) überhaupt nicht ins Konzept der Bielefelder, die nach dem vergebenen Elfer in Halbzeit zwei dann zunehmend aufmachten. Die Folge war ein Konter zum 2:0 für Stukenbrock (70.). Doch damit nicht genug. In der Nachspielzeit verwandelten die Gastgeber einen Freistoß zum 3:0, »obwohl der Schiri indirekt angezeigt hatte«, beklagte Ertunc.
»Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen«, meinte denn auch ein entnervter Coach der Türk Sportler nach der Partie. Dennoch ließ sich Ertunc ob der vergebenen Chance nicht hängen: »Ich ziehe den Hut vor der Leistung des Teams in der Hinserie«.
FC Türk Sport: Aufermann - Safsoylu (65. Gürdal), Acikdilli, Erdem, Demir, Calisan (35. Yildiz), Kundag (75. Mercimek), Altun, Mamedov, Pape, Sever.
Tore: 0:1 (15.), 0:2 (70.), (90+3.).
Bes. Vorkommnis: Yildiz verschießt Foulelfmeter (65.).

Artikel vom 04.12.2006