02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Firma Brüggemann ehrt fünf Jubilare


Versmold (mapu). Jubiläumsreigen bei der Firma Brüggemann: Das auf zahlreichen technischen Gebieten tätige Unternehmen zeichnete gestern fünf langjährige Jubilare aus. An der Spitze der Geehrten steht Friedrich-Wilhelm Schütte, der seit 40 Jahren bei Brüggemann arbeitet.
Schütte trat 1966 ins Unternehmen ein und begann mit 15 Jahren eine Lehre zum Elektro-Installateur unter seinem Ausbilder Rudolf Brüggemann. Heute ist der 55-Jährige als Projektleiter im Elektro-Anlagenbau deutschlandweit für die Firma tätig. In seiner Freizeit spielt er Handball, fährt leidenschaftlich Rad und Ski.
Seit 25 Jahren arbeitet Elektro- und Sanitär-Installationsmeister Uwe Brüggemann im Unternehmen. Er begann als Kundendienstmonteur. Heute leitet der 53-Jährige als geschäftsführender Gesellschafter den Bereich Sanitär, Heizung, Klimatechnik.
Prokurist Volker Herden hält der Firma seit zehn Jahren die Treue und leitet den Elektrotechnik-Bereich. Insgesamt bringt es der 37-Jährige sogar auf 21 Jahre bei Brüggemann. Zwischendurch stellte er seine Fähigkeiten in den Dienst anderer Unternehmen, ehe er vor zehn Jahren zu seinem Ausbildungsbetrieb zurückkehrte. Ebenfalls ein zehnjähriges Jubiläum feierten Kristian Curic (30) und Bastian Geis (27), die seit ihrer Ausbildungszeit bei Brüggemann als Mitarbeiter der Elektro-Abteilung beschäftigt sind.
Frank Brüggemann, geschäftsführender Gesellschafter, dankte dem Quintett für die Treue und ist von einer weiterhin guten Zusammenarbeit fest überzeugt.

Artikel vom 02.12.2006