02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Zauberwelt für Kinder
mit Clownie »Funny Hopps«

Besonderes Weihnachtsprogramm für die Kleinen im »B 3«


Borgholzhausen (WB). Zum Weihnachtsprogramm für Kinder ab drei Jahren lädt der Kulturbahnhof in Borgholzhausen (»B3«) am 6. und 20. Dezember, jeweils ein Mittwoch, ein. Die Vorstellungen beginnen jeweils gegen 16 Uhr, Einlass ist 15 Uhr, damit die günstigen Zugverbindungen genutzt werden können.
Am 6.Dezember kommt die Clownie Funny Hops, alias Ruth Lopez und entführt in eine kindgerechte magische Welt. Sie versteht es , auch in der »Königsdisziplin«, der Mitmachzauberei, eine fesselnde Atmosphäre zu inszenieren, deren Illusionen immer wieder verblüffende Ergebnisse zu Tag bringen. Natürlich gehört das Musizieren (Saxophon, Flöte) ebenso wie Stepptanz, Jonglage und fantasievolle Luftballonmontagen zu ihrer Vorstellung.
Die einmalige Kombination aus künstlerischem Geschick, Ideenreichtum und ihr unverwechselbarer Charme sind schon längst zu einem Markenzeichen. geworden - Sie lassen die Darbietungen dieses Multitalentes zu einem unvergesslichem Erlebnis werden.
Was passiert, wenn am 20. Dezember ein Zauberengel ins »B 3« kommt? Es ist »Warten auf das Christkind« einmal ganz anders. Geschichten und Magie rund um das bevorstehende Weihnachtsfest werden die Zeit wie im Fluge dahingleiten lassen. Gemeinsames Singen und Erzählungen, die durch fantasievolle Luftballonmontagen ergänzt werden, versprechen für jung und alt einen erlebnisreichen Nachmittag.
Der Zauberengel versteht es im wahrsten Sinne des Wortes sein Publikum zu bezaubern. Erstaunlich schnell wird es in einen illusionären Bann gezogen, der geprägt ist durch künstlerisches Geschick und sehr viel Nähe zum Publikum, ein nahezu familiäres Ambiente.
Der Eintritt beträgt jeweils drei Euro. Die Abfahrt mit dem Zug aus Halle erfolgt um 15:25 Uhr, die aus Osnabrück um 14:35. Der Zug hält direkt vor dem Bahnhof aus Richtung Bielefeld um 15:36 Uhr, und aus Richtung Osnabrück um 15:15 Uhr. Abfahrt ist stündlich.

Artikel vom 02.12.2006