01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SFL-Pflichtsieg gegen Letzten

Nachwuchshandball: Brockhagens »B« endlich wieder daheim


Altkreis (dude). Endlich wieder ein kompletter Spieltag für den heimischen Handballnachwuchs. Vor dem Auswärtsspiel bei Kellerkind Warendorf am Sonntag hat die B-Jugend von SF Loxten in einem Bezirksliga-Nachholspiel Schlusslicht SC Arminia Ochtrup mit 33:29 (12:11) besiegt. Allerdings sah Trainer Uwe Eggert, der mit Ausnahme von Dave Beumker auf alle Spieler zurückgreifen konnte, erhebliche Abstimmungsprobleme und war froh, dass die Treffsicherheit seiner Jungs eine schlechte Abwehrleistung kompensierte. Fünf Minuten vor dem Ende zog SFL schließlich von 28:27 auf 32:28 davon - vor allem, weil Kim Harting nicht zu stoppen war. Tore: Harting, J. Possehl (je 8), Peters (6), D. Possehl (4), Patzelt, Kraak (je 2), Friesen (2/1) und Hölmer.
In der Parallelstaffel rechnet sich TV Werthers B-Jugend Samstag beim Vorletzten Bünde-Dünne der 25:28-Hinspielniederlage zum Trotz ebenfalls etwas aus.
In der Oberliga möchten die B-Jungen von TuS Brockhagen das erste Heimspiel nach knapp einem Monat gegen Tabellennachbar TSV Hahlen positiv bestreiten. Im Gegensatz zu der 25:29-Hinspiel-Niederlage hat Trainer Matthias Christ einen voll besetzten Kader. Wichtig ist ihm, dass seine Schützlinge sowohl den gegnerischen Rückraum als auch den Kreisläufer in den Griff bekommen und sich von dem robusten Abwehrverhalten nicht beeindrucken lassen.
Zwei C-Jugend-Teams aus dem Altkreis fiebern interessanten Partien entgegen: Während TuS Brockhagen am Sonntag die schwere Auswärtshürde TV Emsdetten meistern will, misst sich Spvg. Steinhagen tags zuvor um 16.45 Uhr mit Spitzenreiter ASV Senden. In Senden hatte die Blankert-Crew in der Hinrunde beim 31:31 für einen der zwei gegnerischen Verlustzähler gesorgt. Gewinnen beide Altkreisteams, würde Loxten bei einem eigenen Sieg in Warendorf als lachender Dritter mit Sicherheit mitfeiern.
Ein Altkreisduell steht für zwei weibliche C-Jugend-Teams auf dem Spielplan. Samstag um 14.15 Uhr bittet SF Loxten Kontrahent Spvg. Hesselteich zum Derby-Tanz, will Revanche für die 23:28-Hinspielniederlage nehmen.
n Zu früh gefreut: In der Steinhagener Sporthalle wurde am Wochenende bereits der Pokalsieg der weiblichen D-Jugend der Spvg. bekannt gegeben. Bei der Endrunde in Rietberg belegte Steinhagen aber hinter Wiedenbrück »nur« den zweiten Platz.

Artikel vom 01.12.2006