27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lange Ball-Nacht mit sportlichem Charakter

Sportvereinigung feiert zweiten »Ball des Sports« mit 170 Gästen im Altstadthotel

Versmold (OH). Der »Ball des Sports« hat am Samstag seinem Namen alle Ehre gemacht. Nicht nur die Dekoration im Saal des Altstadthotels erinnerte an die in der Sportvereinigung (Spvg.) angebotenen Sportarten. Auch das Showprogramm besaß überaus sportiven Charakter. 170 Gäste feierten bis in die Morgenstunden.

Spvg.-Vorsitzender Benno Woite blickte in seiner Begrüßungsrede auf ein bewegtes Sportjahr zurück -Êund voraus auf 2007. »Lasst uns zusammen anpacken, dann werden wir unsere Ziele auch verwirklichen«, rief er den Mitgliedern unter den Gästen zu. Doch vor der künftigen Arbeit stand am Samstag eindeutig das Feiern. Woites Stellvertreterin Ulrike Kather und Claudia Krewerth hatten den Abend federführend organisiert.
Eine Mischung aus Tanzturnier und Musical zog mit dem Auftritt der Lateinformation der Warendorfer Tanzschule Ingrid zu Musik aus »König der Löwen« in den Festsaal ein. Vier Paare legten zu schnellen Rhythmen ein Schritt-Feuerwerk hin und schwebten zu langsameren über das Parkett.
Mitreißend war anschließend der Auftritt von Musik-Künstler Dirk Scheffel. Der selbst ernannte »schnellste Xylophonist im gesamten Universum« brachte die Gäste schnell zum Mitklatschen. Sein Xylophon bearbeitete der Virtuose rasend schnell -Êund gab klassischen Stücken so einen ganz neuen Klang. Der Entertainer mit Worten und Taten machte beim Musizieren auch vor Tischen und Flaschen nicht Halt, intonierte von Klassik bis Rock'n'Roll verschiedenste Stücke und spielte den Cancan sogar mit verbundenen Augen. Einmalig aber war zweifelsohne Scheffels Dudelsack-Methode: Mit einem gefüllten Luftballon und einer Mundharmonika entführte der Musik-Akrobat seine Zuhörer in schottische Gefilde -Êund erntete entsprechenden Applaus für seine Show.
Die »Bernd-Streißenberger-Band« sorgte fortan für Tanzbares für alle Altersgruppen, die Stimmung auf und rund um Tanzfläche, Cocktailbar und Theke stieg weiter an. Um Mitternacht durften sich drei Gäste ganz besonders freuen: Cora Knehans gewann bei der Tombola den Hauptpreis. Sie darf sich auf vier Spiele bei der Handball-Weltmeisterschaft im Gerry-Weber-Stadion freuen, inklusive VIP-Paket. Eine Zwei-Tage-Reise nach Hamburg mit Besuch des Musicals »König der Löwen« ging an Gustav Rahe. Ein Fitness- und Wellness-Paket nahm Thomas Sehr in Empfang.
»Wir sind mit dem Zuspruch zufrieden«, verbuchte Benno Woite die zweite Auflage des »Ball des Sports« ebenso wie seine Stellvertreterin als Erfolg. »Wir werden uns im Vorstand zusammensetzen und besprechen, ob wir die Veranstaltung jetzt jährlich oder alle zwei Jahre wiederholen«, sagte Ulrike Kather.

Artikel vom 27.11.2006