27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trotz Remis Spitzenreiter:
TSV »auf dem Zahnfleisch«

Fußball-Kreisliga A: Theesen II gleicht in der 88. aus

Von Daniel Lichtsinn (Text u. Foto)
Steinhagen-Amshausen (WB). TSV Amshausen hat zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A übernommen. Dazu reichte im Nachholspiel gegen VfL Theesens Reserve ein 1:1 (1:0).

Die Gäste, die den vorherigen Spitzenreiter TuS Hillegossen vor zwei Wochen mit 5:1 in die Schranken gewiesen hatten, machten den Platzherren wie erwartet von der ersten Minute an das Leben schwer. Amshausen kam in der ersten halben Stunde nur zu einer Kopfballchance durch Chris Wedemeier, der das Ziel jedoch knapp verfehlte (13.). Da passte es ins Bild, dass die Gastgeber nach einer Standardsituation in Führung gingen. Im Anschluss an einen Eckstoß von Dennis Müller hielt Theesens Schlussmann den Ball nicht fest, was Steven Badu per Flachschuss mit Amshausens Führung bitter bestrafte (37.).
Direkt nach dem Seitenwechsel musste Goalgetter Robert Helmig nach einer Knöchelprellung ersetzt werden, so dass der Offensivwind zunächst verebbte. Rüdiger Scholz hatte nach einer Flanke des eingewechselten Marko Sänger eine der wenigen Torchancen auf dem Fuß (67.). Als auf Amshausener Seite in der Schlussphase nach Helmig auch noch der von Wadenkrämpfen geplagte Timo Blodow unfreiwillig das Spielfeld räumen musste, verlor die bisher sichere TSV-Defensive ein wenig die Ordnung. Sven Weeke musste nach einem Eckball auf der Torlinie retten (81.). Dass Marko Sänger eine aussichtsreiche Überzahlsituation nicht clever genug auszuspielen wusste, nutzten die Gäste dann schamlos aus. Der daraus resultierende hohe Ball landete bei Theesens Stürmer Björn Borm, der das Leder über Dirk Siemann hinweg in die Maschen lupfte (88.). So musste sich TSV-Coach Volker Wißmann mit einem Punkt begnügen. »Das Unentschieden geht in Ordnung, weil wir in der zweiten Halbzeit auf dem Zahnfleisch gingen.«
TSV Amshausen: Siemann - Blodow (81. Grodzinski), Schürmann, Willhuber - Weeke, Badu, Müller (62. Sänger), Ayter, Wedemeier - Scholz, Helmig (48. Topal).
Tore: 1:0 (37.) Steven Badu, 1:1 (88.) Björn Borm.

Artikel vom 27.11.2006