25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Länger shoppen
auch in Werther

Nächsten Freitag bis 22 Uhr geöffnet

Werther (SKü). Das neue Ladenöffnungsgesetz macht's möglich. Nächsten Freitag wollen 16 Fachgeschäfte in Werther bis 22 Uhr öffnen.

»Freitag-Nacht-Shopping« heißt die Aktion, die Anita Rauffmann vom Modehaus »Sudfeld« ganz spontan entwickelt hat und für die sie bei einer Telefonumfrage viel Zustimmung von Wertheraner Einzelhändlern fand. Am kommenden Freitag, 1. Dezember, sind insgesamt 16 Geschäfte entlang der Ravensberger Straße, am Venghauss-Platz und am Alter Markt dreieinhalb Stunden länger als üblich geöffnet. »Wenn es ein Erfolg wird, ist eine Wiederholung sicherlich keine Frage«, hofft Anita Rauffmann auf eine entsprechende Resonanz der Kundschaft in Werther.
»Wir wollen neue Kunden gewinnen, auch die, die nicht in Werther arbeiten, und denen die Zeit fehlt, in ihrem Heimatort einzukaufen«, erklärte gestern Anita Rauffmann. Zugleich wollen die Geschäftsleute zeigen, dass auch an einem kleinen Ort viel möglich ist. Denn Weihnachtsgeschenke finden Kunden ebenso gut in Werther. »Hier gibt es auch keinen Stress mit Parken. Und auch das eventuelle Umtauschen ist im Fachgeschäft hier viel einfacher«, weiß die Geschäftsfrau. Zusätzlich sind die Geschäfte an den Advents-Samstagen bis 16 Uhr geöffnet, am Christkindl-Markt-Samstag bis 18 Uhr.
Teilnehmen an der Freitag-Aktion werden neben Sudfeld auch die Geschäfte Pocco Locco, Froschkönig, Galerie Wenzel, Buchhandlung Lesezeichen, Trendshop, Optik Runde, Heidenreich, Keedoo, der Vodafone-Shop, die Schuhhäuser Oberbiermann und Diekhaus, Nora, EP-Bökenkamp, Bitcom und Niveau.

Artikel vom 25.11.2006