25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

17-Jähriger niedergeschlagen


Heepen (WB). Handy und Turnschuhe haben unbekannte Räuber einem 17-jährigen Bielefelder bei einem brutalen Überfall vergangenen Donnerstag gegen 20.05 Uhr gestohlen. Er war aus Richtung Baumheide kommend, in Richtung Heeper Fichten unterwegs, als ihn die zwischen 20 und 25 Jahre alten Männer in Höhe der Vogteistraße um Feuer baten. Plötzlich forderte man ihn auf, sein Handy herauszugeben und durchsuchte ihn nach Wertgegenständen. Als das Opfer um Hilfe schrie, wurde es getreten und mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Als der junge Mann mit Platzwunde am Hinterkopf aus seiner Bewusstlosigkeit erwachte, fehlten Handy und Turnschuhe. Auf Socken lief er zu seiner Wohnung und verständigte die Polizei. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.
Die flüchtigen Täter waren 1,70 und 1,80 Meter groß, trugen dunkle, mittellange, gegelte Haare und sprachen deutsch ohne Akzent. Der eine hatte ein kräftige, der andere eine normale Statur. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0521-5450.

Verkehrszeichen umgefahren
Stieghorst (WB). Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am vergangenen Donnerstag auf der Lageschen Straße ein Verkehrsschild umgefahren und danach Unfallflucht begangen hat. Das Zeichen war auf einer Verkehsrinsel an der Kreuzung Detmolder, Lagesche Straße aufgestellt und zeigte »vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts« mit einer zusätzlichen Warnbake an. Es wurde aus der Verankerung gerissen, wobei Pflastersteine über die Verkehrsinsel verstreut wurden. Der Sachschaden für die Stadt beträgt 1000 Euro. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile eines Mercedes Benz gefunden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter Telefon 5 45 22 01 entgegen.

Artikel vom 25.11.2006