25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Außenseiter Pium und Halle

Handball: Pokalturniere komplettieren Kreis-Endrunde


Altkreis (mb/guf). Der Punktspielalltag rückt für ein Wochenende in den Hintergrund, dafür stehen zwei (hoffentlich) packende Pokalturniere auf Kreisebene an. Die beiden Kreisligisten Union Halle und TuS Borgholzhausen müssen sich als Ausrichter mit klassenhöheren Konkurrenten messen. Nur die jeweiligen Gruppensieger erreichen die Vierer-Endrunde, für die sich Spvg. Steinhagen und TuS Brockhagen bereits qualifiziert haben.
Männer, 2. Runde in Halle: Gastgeber Union Halle geht als eindeutiger Außenseiter in die Spiele gegen Verbandsligist TV Verl und Bezirksligist TuS Brockhagen II, hat aber zuletzt in der Meisterschaft mit einer kleinen Serie von 3:1 Punkten neues Selbstbewusstsein getankt. Die favorisierten Verler bewiesen erst vor Wochenfrist beim Verbandsliga-Derbysieg in Steinhagen ihre Stärke. Auch TuS Brockhagen II ist mit seinen talentierten A-Jugendlichen nicht zu unterschätzen. Die Spiele in der Masch: TV Verl - Union Halle Samstag, 16 Uhr; TuS Brockhagen II - TV Verl 16.45 Uhr; Union Halle - TuS Brockhagen II 17.30 Uhr.
Männer, 2. Runde in Borgholzhausen: Kreisligist TuS Borgholzhausen steckt nach fünf sieglosen Meisterschaftsspielen in der Krise und will im eigenen Pokalturnier den Weg zurück in die Erfolgsspur finden. Die Konkurrenz ist allerdings namhaft: Verbandsligist HSG Gütersloh ist nach schwachem Saisonstart (vier Niederlagen in Folge) wieder erstarkt, hat mittlerweile neun Punkte auf dem Konto. Landesligist TG Hörste steht nach einer Negativ-Serie in der Meisterschaft laut Trainer Jens Großpietsch »mitten im Abstiegskampf« und muss daher im Pokalwettbewerb endlich wieder für positivere Schlagzeilen sorgen.
Die Spiele im Überblick: TG Hörste - TuS Borgholzhausen Sonntag, 15 Uhr; HSG Gütersloh - TG Hörste 15.45 Uhr; TuS Borgholzhausen - HSG Gütersloh 16.30 Uhr.
Frauen, 3. Runde: Spvg. Versmold - TG Hörste. Nach dem Abstieg in die Kreisliga sind die Versmolder Hoffnungen auf eine Überraschung gering, obwohl Hörste in den vergangenen Verbandsliga-Partien keine Bäume ausgerissen haben. Von zuletzt drei Punktspielniederlagen in Folge belastet, will die TG-Crew im Pokalspiel gegen den Außenseiter spielerisch wieder Tritt fassen und etwas fürs Selbstvertrauen tun.

Artikel vom 25.11.2006