23.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Immobilien-Börse« neu im Internet

Stadt sammelt Gewerbeflächen-Angebote - Leerstände verringern


Halle (WB). Vermieter leer stehender Ladengeschäfte oder anderer Gewerbe-Immobilien können ab sofort einen neuen Service der Stadt Halle nutzen: Heinz-Udo Lakemper sammelt Angebote in einer neuen Gewerbeflächen-Kartei. In Kürze sollen die Offerten auch im Internet zu finden sein.
Und so funktioniert's: Vermieter oder deren Makler können ab sofort im Rathaus einen Fragebogen anfordern und die wichtigsten Daten ihres Objekts eintragen. Dies kann sowohl per Post wie auch online erfolgen.
Im Rathaus werden die Daten für das Internet aufbereitet und kostenlos veröffentlicht (www.hallewestfalen.de). Meldet sich ein Interessent im Rathaus, werden seine Kontaktdaten an die betreffenden Vermieter weitergereicht. Ziel im Rathaus ist es, Leerstände im Bereich des Einzelhandels zu verringern sowie für eine Ansiedelung in der Lindenstadt zu werben. Ansprechpartner ist Heinz-Udo Lakemper (Telefon 0 52 01 /183-139).
Der neue Service ist kostenlos. Die Haller Gewerbeflächen-Kartei im Internet soll bestehende Info-Angebote nur ergänzen. Die Homepage der Stadt wird mittlerweile monatlich von bis zu 10 000 Menschen besucht, im Bereich »Wirtschaft« sieht sich jeder Zehnte um.

Artikel vom 23.11.2006