21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Inliner-Spaß auf Kartbahn

Im Winter trainieren die Rollenfahrer in der Halle


Werther (mw). Das gewohnte Geräusch von lauten Motoren, der starke Geruch nach Benzin: Am Sonntagmorgen bleibt dieses auf der Kartbahn Werther aus. Nur sehr, sehr schnell geht es auf der Kartbahn weiterhin zu, wenn in diesem Falle die Inlineskater ihre Runden drehen.
Von Mitte November bis Ende März wird die Kartbahn jeden Sonntag von 9 bis 11 Uhr für diesen Zweck, das Indoor Skating, geöffnet sein. »Wir wollen den Sportlern die Möglichkeit geben im Winter nicht aus der Übung zu kommen«, so Johannes Gerhards, Trainer des Inlineskating im LC Solbad Ravensberg. Er zeigt sich sichtlich zufrieden. Denn das schon seit sechs Jahren bestehende Angebot werde auch von der Breitensportfraktion gut angenommen. Einige Sportler kommen extra aus Bad Oeynhausen oder Paderborn, um weiterhin regelmäßig trainieren zu können.
Das Niveau der Besucher, so Gerhards, sei sehr unterschiedlich. Und so sieht man Mitglieder der Inlineskater-Gruppe des Vereins in professioneller Ausstattung neben Familien bei ihrem Sonntagsausflug trainieren. Johannes Gerhards freut sich über die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Kartbahn, die die Halle für einen günstigen Preis zur Verfügung stellt, weswegen die Preise für die Besucher gering gehalten werden können. »Am besten alle kaufen sich eine Saisonkarte, dann muss niemand abkassieren. Denn schließlich wollen wir ja auch selber fahren«, lacht der Trainer.

Artikel vom 21.11.2006