21.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL-Damen erneut ohne Glück

TT-Damen: VfB Fichte überwintert am Verbandsliga-Tabellenende

Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga musste der VfL Oldentrup erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Gegen die Borussia aus Düsseldorf mussten sich die Damen um Trainer Joachim Middendorf mit 5:8 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie mussten sich Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann ihren Gegnerinnen im Doppel klar geschlagen geben. Am Nebentisch gelang Jessica Wilke und Alena Husemann nach einem mäßigen Start und Satzrückstand noch der Ausgleich sowie der 3:2-Sieg. Danach mussten Wilke und Husemann in ihren Einzeln die Stärke der Gastgeberinnen jedoch anerkennen. Jessica Wilke verlor klar gegen Sandra Tönges während Alena Husemann am Nebentisch Margit Freiberg-Nolten gratulieren musste.
Nun folgten im unteren Paarkreuz zwei Oldentruper Siege durch Laura Wöhrmann und Daniela Dieckmann. Beim Stand von 3:3 schien alles auf ein Unentschieden hinaus zulaufen. Jessica Wilke zeigte gegen die ehemalige Bundesligaspielerin Freiberg-Nolten zwar eine gute Leistung, unterlag jedoch trotzdem in fünf Sätzen. Alena Husemann war auch gegen Tönges ohne Chance sodass der VfL erneut mit 3:5 ins Hintertreffen geriet. Daniela Dieckmann verkürzte anschließend durch einen klaren 3:1-Erfolg auf 4:5.
Nun kippte das Spiel jedoch zu Ungunsten des VfL Oldentrup. Laura Wöhrmann war gegen die Nummer vier der Gäste chancenlos und verlor mit 1:3 und beim 4:6 war schon eine Vorentscheidung gefallen. Zwar verkürzte Wilke noch einmal, doch als Daniela Dieckmann in einem tollen Spiel und nach hartem Kampf mit 2:3 gegen Margit Freiberg-Nolten verlor, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Das letzte Spiel verlor Laura Wöhrmann gegen Sandra Tönges.
Trainer Joachim Middendorf war nach der Begegnung unzufrieden: »Die Bedingungen waren unmöglich, es war viel zu eng und deswegen zu laut und hektisch. Das hat man vor allem in den Doppeln gemerkt. Das war jetzt schon das vierte Spiel, welches wir knapp verlieren. Wir könnten in der Tabelle besser platziert sein.«
In der Damen-Verbandsliga verlor der VfB Fichte erneut. Nach der deutlichen 2:8-Pleite in Mennighüffen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits vier Punkte. In Mennighüffen konnte der VfB nur die Punkte von Schröder/Krämer und Schröder verbuchen. Damit behält der VfB über die Winterpause die rote Laterne des Tabellenletzten.
In der Damen-Bezirksliga siegte die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup mit 8:6 beim TTC Enger. Die Punkte für den VfL machten Mense/Roßdeutscher, Mense (3), Middendorf (2) und Roßdeutscher. Ebenfalls über einen Sieg durften sich die Damen des SV Gadderbaum freuen. Gegen die Eintracht aus Minden setzten sich die Gadderbaumerinnen mit 8:3 durch. Die Punkte machten Kruse/Sikora-Weinmann, Sikora-Weinmann (3), Kruse, Stanke (2) und Linneweber.
Nicht die Spur einer Chance hatte die Spvg Heepen. Die Heeperinnen unterlagen in Barkhausen deutlich mit 0:8. Unter die Räder kam auch die zweite Mannschaft des VfB Fichte beim Tabellenführer aus Lübbecke. Einzig Ingrid Müller erreichte den Ehrenpunkt für den VfB.

Artikel vom 21.11.2006