20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Bertelsmann
ist alles gelaufen


Gütersloh (rec). Nach Süddeutscher Zeitung und »Kress-Report« hat nun auch die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung gehört, dass bei der Bertelsmann AG bereits alles gelaufen ist. Hartmut Ostroswski wird neuer Vorstandschef, Ewald Walgenbach sein Stellvertreter. Mit der Berufung in den Aufsichtsrat gibt Christoph Mohn seine Ambitionen auf den Vorstandsvorsitz nicht auf, sondern verschiebt sie nur. Schon jetzt steht auf jeden Fall fest, dass Hartmut Ostrowski das bisher am häufigsten zitierte Spekulationsobjekt in der Bertelsmann-Geschichte ist.

Einbruch in Halle
ist gescheitert
Gütersloh (WB). Unbekannte Täter versuchten am frühen Samstagmorgen gegen drei Uhr in eine Lagerhalle an der Wilhelmstraße einzubrechen. Die Täter wurden offensichtlich gestört und flüchteten ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gesundheitskarte
wird elektronisch
Gütersloh (WB). Gütersloh (WB). Der gesundheitspolitische Arbeitskreis Netzwerk der CDU-NRW lädt am heutigen Montag zu einem Vortrag zum Thema »elektronische Gesundheitskarte und Heilberufsausweis« ein. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Haus der Zentralen Akademie für Berufe im Gesundheitswesen (ZAB) an der Hermann-Simon-Straße 7 auf dem Gelände der Westfälischen Klinik (Haus 21, 2. Etage, Raum Nummer 5).

Andacht zum
Buß- und Bettag
Gütersloh (WB). Am Mittwoch, 22. November, findet im Hermann-Geibel-Haus eine Andacht zum Buß-und Bettag statt. Beginn: 16 Uhr.

Artikel vom 20.11.2006