20.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kanal bei Anwohnern voll

Rohre am Jammerpatt sind in jüngster Zeit überlastet


Borgholzhausen (Felix). Für eine Autowäsche ist das Wasser eigentlich zu schlammig. Um diese herum kommen die Anwohner des Jammerpattes in jüngster Zeit aber nur, wenn sie die Straße nicht aus oder in Richtung Neukauf befahren. Zumindest nicht, wenn es regnet. Denn seitdem oberhalb des Jammerpattes gebaut wird, staut sich dort auch regelmäßig das Wasser auf.
»Vielleicht haben die Bauarbeiter mit ihren schweren Maschinen eines der Rohre in eine andere Richtung gedrückt«, überlegt einer der Anwohner die Ursache für die Situation, die sich seit gut einem Jahr zuspitzt. »Bis dahin gab es an dem Kanal nur dann ein Problem, wenn wirklich mal extrem viel Regen fiel«. Jetzt aber bildet sich schon bei normalem Regenwetter regelmäßig eine große Wasserlache.
»Das Wasser muss zum Neukauf zurückfließen, weil dort der eigentliche Kanal liegt«, wissen die Anwohner. Und ahnen, dass Sand und Schlamm das Rohr wohl auch zugesetzt haben mögen. Die Stadt überlegt jetzt, einen neuen Abfluss den Jammerpatt entlang zu legen.

Artikel vom 20.11.2006