17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto vor Straßenbaum katapultiert

48-Jährige aus Bad Rothenfelde und ihr Hund verunglücken auf B 476


Versmold-Loxten (OH). Eine 48-jährige Frau aus Bad Rothenfelde und ihr Hund wurden gestern gegen 8.50 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Borgholzhauser Straße (B 476) verletzt. Die Frau aus Bad Rothenfelde hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war mit diesem frontal gegen einen Baum geprallt. Verletzt, aber ansprechbar wurde die Fahrerin nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle schließlich ins Versmolder Krankenhaus gebracht.
Die 48-Jährige war mit ihrem postgelben Renault Kangoo in Richtung Versmold unterwegs. Wie sie einem Ersthelfer später sagte, wollte sie einen Friseurtermin wahrnehmen. Kurz nach der Einmündung der Straße »Am Walde« kam die Frau ausgangs einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen ab. »Nach der Spurenlage hat sie dann zwei Mal sehr heftig gegengelenkt, erst nach links, dann nach rechts. Dabei hat sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren«, sagte Versmolds Wachleiter Jan Bobe am Unfallort. Der Renault der Rothenfelderin kam 50 Meter weiter nach rechts in den Straßengraben ab, wurde an einem Grabendurchlauf hoch katapultiert und schlug mit der Front direkt gegen einen Straßenbaum. Lackspuren vom Aufprall waren in 1,80 Meter Höhe am Baum zu erkennen, das Fahrzeug im Frontbereich völlig deformiert.
Die Airbags lösten bei dem Aufprall aus, die Frau konnte durch einen Ersthelfer aus ihrem Auto befreit werden. Der Hund der Frau, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde später von Feuerwehrleuten zu einem Tierarzt gebracht.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Versmold streuten auslaufende Flüssigkeiten ab. Die Bundesstraße war kurzzeitig vollgesperrt, zeitweise wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 10 000 Euro.

Artikel vom 17.11.2006