17.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockhagen selbstbewusst

Jugendhandball: keine Angst vor dem Spitzenreiter


Altkreis (dude). Im letzten Hinrundenspiel der Handball-Oberliga möchte TuS Brockhagens männliche B-Jugend das Punktekonto ausgleichen. Die Mannschaft von Matthias Christ muss zwar beim ungeschlagenen Spitzenreiter TBV Lemgo antreten, tritt die Auswärtsfahrt allerdings durchaus selbstbewusst an. Mit Ausnahme des erkrankten Jannik Hansel sind alle Mann an Bord. Christ ist über den Gegner bestens informiert. Sind seine Jungs von Beginn an hellwach, traut er ihnen zu, die Begegnung ausgeglichen zu gestalten.
A-Jugend-Bezirksligist JSG Brockhagen-Isselhorst möchte Samstag, 18 Uhr, Verfolger HSG Blomberg-Lippe auf Distanz halten. Der Rangdritte tritt in eigener Halle in Brockhagen an. SF Loxten hingegen hat sich vorgenommen, tags darauf um 14.30 Uhr mit einem Sieg an Gegner HSG Altenbeken/Buke vorbeiziehen.
Die B- und C-Jugend der Sportfreunde erwarten DJK Sparta Münster. Während die C-Jungen am Sonntag im Heimspiel mit dem bisher punktlosem Schlusslicht keinerlei Probleme haben dürften (13 Uhr), muss sich die »B« einen Tag davor auf den Hinspielsieg besinnen (34:27 in Münster). Die Loxtener C-Mädchen treten in Münster an, holten gegen diesen Gegner den bisher einzigen Punkt. Die Klassenkolleginnen der Spvg. Hesselteich treten ebenfalls zu einem Kellerduell an: Gegen SC Greven will das Team von Jürgen Höppner Sonntag, 16 Uhr, nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder eine bessere Leistung abrufen. Das Hinspiel wurde mit 24:15 klar gewonnen.

Artikel vom 17.11.2006