18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Boxen: Ruslan Tschagajew, schlagstarker Profi aus Usbekistan, will sich mit einem Sieg über den US-Amerikaner John Ruiz das Herausforderungsrecht für WBA-Schwergewichtsweltmeister Nikolai Walujew (Russland) sichern. »Für den WM-Gürtel würde ich durchs Feuer gehen. Das wird mein Tag. Ich werde Ruiz schlagen«, versprach der Universum-Boxer vor dem Ausscheidungskampf am Samstag (23 Uhr/ZDF) in Düsseldorf.

Golf: Martin Kaymer hat bei den Hongkong Open den Cut verpasst. Der 21-Jährige aus Mettmann, der zum Auftakt der zur Europa-Tour zählenden Veranstaltung eine starke 68er-Runde gespielt hatte, benötigte für die zweite Runde 75 Schläge. Damit verpasste er mit insgesamt 143 Schlägen auf dem geteilten 91. Rang die Qualifikation für die beiden Schlussrunden deutlich. Es führt der Spanier José Manuel Lara mit 130 Schlägen.

Radsport: Ivan Basso will sich mit Hilfe einer DNA-Probe rein waschen. Der wie Jan Ullrich in den spanischen Dopingskandal verstrickte Giro-d'Italia-Sieger verpflichtete sich gegenüber seinem neuen Team Discovery Channel zu einem entsprechenden Test. »Ivan hat dies über seinen Anwalt vor seiner Vertragsunterzeichnung akzeptiert«, erklärte Teammanager Johan Bruyneel. Zuvor hatte auch Ullrich eine DNA-Probe nicht mehr ausgeschlossen.

Motorsport: Mit einer Doppelführung für Ford endete die erste Etappe der Neuseeland-Rallye. Vize-Weltmeister Marcus Grönholm (Finnland) lag nach den ersten fünf Sonderprüfungen 31,2 Sekunden vor seinen Landsmann Mikko Hirvonen.

Reiten: Die Schwedin Malin Baryard-Johnsson hat beim »German Masters« in Stuttgart eine Springprüfung der Klasse S gewonnen. Den Dressur Grand Prix entschied die Finnin Kyra Kyrklund für sich. Isabelle Werth wurde Vierte.

Artikel vom 18.11.2006