16.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Berlin oder
Mallorca als
Hauptpreise

»Paten« verkaufen Lose

Halle (WB). Am Rande der Gesellschaft können viele Straßenkinder in der russischen Metropole St. Petersburg gerade so überleben. Ein wenig dazu trägt auch das Engagement der »Patengemeinschaft Kinder in St. Petersburg« bei, die sich seit mehr als zehn Jahren um die Kinder dort kümmern, die auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Mit Aktionen in der Lindenstadt bemühen sich die »Paten« um Spenden. Auf dem Haller Nikolausmarkt vom 1. bis 3. Dezember, werden wieder 5000 Lose verkauft. Unternehmen, Geschäfte und Privatleute aus dem ganzen Altkreis haben wieder dafür gesorgt, dass es attraktive Preise zu gewinnen gibt.
Aktion für
Straßenkinder in
St. Petersburg
Hauptpreise sind in diesem Jahr ein Wochenende mit Leeker-Touristik in Berlin mit zwei Übernachtungen plus Frühstücksbuffet im Adlon, eines der besten Hotels der Hauptstadt. Oder eine Sieckendiek-Reise nach Mallorca zur Mandelblüte in einem Viersterne-Hotel.
Kommenden Samstag, 18. November, gibt es wieder die ersten druckfrischen Lose zum Auftakt einer Losaktion im Pflanzencenter Brockmeyer. Und vom 20. November an, kann man schon wieder einen Teil der vielen Preise in Schaufenster des Haller Friseursalons Wagener betrachten, wo man auch Lose kaufen kann.
Das Losekaufen kann sich lohnen. Denn der Reinerlös geht an Einrichtungen, die sich in St. Petersburg um das Schicksal der Straßenkinder kümmern. Übrigens: Alle zwei Jahre sind Mitglieder des Vereinsvorstandes vor Ort in Russland, um mit den Kontaktpersonen über Maßnahmen zu sprechen, die gefördert werden sollen. Gleichzeitig wird geprüft, ob die bereits unterstützten Projekte auch so laufen, wie es sein sollte.

Artikel vom 16.11.2006