11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hesselteicher
Hit in Herford

Frauenhandball


Altkreis (mb). Mit einer ähnlich kämpferisch starken Leistung wie beim Auswärtssieg in Ibbenbüren will Frauenhandball-Landesligist TuS Brockhagen den nächsten Heimsieg einfahren. Bezirksligist Spvg. Hesselteich trifft dagegen im Topspiel auf Tabellenführer Herford.
Landesliga: TuS Brockhagen - Ammelohe/Ellewick. Die Gäste haben mit drei Siegen in Folge richtig Fahrt aufgenommen. Doch auch der TuS kann mit vier Punkten aus den vergangenen zwei Spielen auf eine kleine Serie blicken. Knüpft das Team von Trainer Karsten Koch an die Leistungen aus den Spielen gegen Münster und Ibbenbüren an, ist der nächste Heimsieg drin.
Bezirksliga: TG Herford II - Spvg. Hesselteich. Topspiel für den HSV: Beim Duell Erster (12:2) gegen Dritter (11:3) gilt es, sich die bessere Ausgangsposition im Aufstiegskampf zu verschaffen. Bei einem Erfolg winkt der Spvg. die Tabellenspitze, bei einer möglichen Niederlage zieht neben Herford auch die übrige Konkurrenz aus Mennighüffen und Senne erst einmal davon.
TG Hörste II - TV Wiedenbrück. Die Gäste reisen zwar mit 6:8 Punkten an, haben aber nur gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel verloren. Daher gehen die Rothosen trotz des Heimvorteils als Außenseiter in die Partie.

Artikel vom 11.11.2006