10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachgehakt


Die vor Saisonbeginn neu formierte »Dritte« des TuS Brockhagen führt zusammen mit Spvg. Versmold II das Mittelfeld der Kreisliga an und zählt zu den stärksten Verfolgern des Spitzentrios. Was gibt bisher den Ausschlag für die überwiegend guten Leistungen?
Alex Kalms (TuS Brockhagen III): Wir sehen uns natürlich nicht als Verfolger, unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir sind froh über jeden Punkt, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Unsere große Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Auch wenn mal Spieler ausfallen, springen andere in die Bresche, kompensieren die Ausfälle und treten als Team auf. Wir haben keinen »Star«, der jedes Spiel zehn Tore wirft, und machen das mit dem intakten Kollektiv wett.
Auf der anderen Seite spielen wir in dieser Konstellation noch nicht lange zusammen und erlauben uns noch öfter »Anfängerfehler«, die uns schon ein paar Punkte gekostet haben. Die versuchen wir natürlich noch abzustellen, doch im Vordergrund steht bei uns weiterhin ganz klar der Spaß am Handball.

Artikel vom 10.11.2006