10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia gut
gerüstet

Hallenhockey startet


Bielefeld (WB). Die Vorbereitungen der Hockeyabteilung des DSC Arminia auf die am Wochenende beginnende Hallensaison laufen auf Hochtouren.
Die Jüngsten, D-Knaben und Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren, werden von Trainer Christoph Falk auf ihre Hallensaison vorbereitet. »Wichtig ist, nicht nur Begeisterung für den Hockeysport zu wecken, sondern auch die allgemeine Bewegung zu fördern«, findet Falk.
Die Altersklasse der 15- bis 16-jährigen (B-Jugend) hat am Wochenende ihre Hinrunde zur Westfalenmeisterschaft in Soest. »Hier heißt es an die guten Ergebnisse der Vorsaison anzuknüpfen«, lautet die Marschrichtung von Trainers Dr. Roger Strathmann.
Dass der Hockeysport auch Frauenherzen höher schlagen lässt, zeige sich eindrucksvoll an der weiblichen B-Jugend. Die darf am Sonntag ihre erste Meisterschaftsrunde vor heimischem Publikum absolvieren. Ab 13.30 Uhr in der Sporthalle Heeper Fichten will die Mannschaft ihre Fans begeistern. Mit Münster und Osnabrück als Gegner rechnet sich Team Coach Jan Doht »gute Chancen für ein Weiterkommen« aus.
Direkt vor dem Turnier, um 11.30 Uhr, empfängt die 1. Herrenmannschaft zum Saisonauftakt Münster. Das Team um den neuen Trainer Herbert Gottwald hatte wegen der ungewöhnlich langen Feldsaison dieses Jahr nur eine sehr verkürzte Vorbereitungszeit, so dass sich die Fans auf einen spannenden und kämpferischen Saisonauftakt freuen können.

Artikel vom 10.11.2006