11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Haben nichts zu verlieren«

Kreisliga B: Kleine-Tebbe glaubt an 1:0 im Spitzenspiel


Altkreis (toki). Alfred Hitchcock ist ein Spezialist für Hochspannung. Der Meisterregisseur selbst hätte die Konstellation des 13. Spieltages in der Fußball-Kreisliga B nicht besser inszenieren können. Tabellenführer SG Oesterweg muss sich bei Verfolger Spvg. Versmold beweisen. So viel Brisanz versprühte das Stadtduell selten.
Einer der Hauptdarsteller will nicht im Rampenlicht stehen. »Meine Mannschaft hat sich die Tabellenführung verdient. Ihr gehört die Beachtung«, meint SG-Trainer Markus Kleine-Tebbe. Vor der Favoritenrolle drückt er sich indes nicht. Mehr noch: »Wir haben nichts zu verlieren. Ich tippe auf einen 1:0-Sieg.«
Er würde seiner Elf die Tabellenführung garantieren. Nach dem
Derby-Erfolg gegen Peckelohs Reserve sieht Kleine-Tebbe seine Mannschaft gefestigt. »Wir wissen, dass wir uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen. Ohne die Punktverluste gegen Künsebeck oder Südwestfeld hätten wir schon
deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Wir wissen aber auch, dass wir, wenn wir unser System durchhalten, jede B-Liga-Mannschaft besiegen können.«
Spvg. Versmold - SG Oesterweg. Als einzige haben die Oesterweger alle Teams aus der Spitzengruppe geschlagen. Entsprechend optimistisch ist die Stimmung. Markus Kleine-Tebbe: »Versmold hatte eine starke Startphase, hat die Tabelle lange angeführt. Nach den Punktverlusten gegen Hoberge oder TFC Werther und der Niederlage in Vilsendorf scheint das Selbstvertrauen allerdings ein bisschen gelitten zu haben. Mit Winter, Sommer oder Faitah haben sie starke Spieler. Daniel Sommer halte ich für einen der stärksten Keeper im Umkreis. Sollte er verletzungsbedingt ausfallen, wäre das ein großer Verlust für Versmold. Bei uns fehlen wohl Luciano Melucci und Stefan Temme. Wir haben nichts zu verlieren. Ich tippe einen 1:0-Sieg für uns.«
H.-Uerentrup - SC Halle. »Mit Hoberge verbinde ich einen der
schlechtesten Ascheplätze im Kreis.
Bleibt das Wetter so, wird die Partie vielleicht sogar ausfallen. Halle wird sich mit dem Untergrund schwer tun. Ein Hoberger 2:1 wäre eine Überraschung.«
TuS 08 Senne I - TFC Werther. »Ich erwarte ein hart geführtes Spiel. Sennes junge Truppe habe ich als einsatzfreudig im Gedächtnis. Werther hat zuletzt gut gepunktet. Das werden sie fortsetzen. Ich traue TFC ein 1:1 zu.«
Spvg. Steinhagen III - TuS Union Vilsendorf. »Steinhagen hat nur knapp bei TFC Werther verloren. Lemmi Jung leistet also gute Arbeit. Vilsendorf allerdings ist mit den Kopfballspielern Wöhrmann und Weigelt wohl eine Klasse zu stark. Mein Tipp: 1:4.«
SC Peckeloh II - FC Jugos Künsebeck. »Dieses Wochenende soll Peckeloh nicht so gut besetzt sein. Wenn Kai Haselhorst wieder fit ist, dürfte es im Verbund mit Wladimir Gaik oder Tim Schmidt aber zur Wiedergutmachung der Derby-Niederlage aus der Vorwoche reichen - 4:0.«
SF Sennestadt - FC Türk Steinhagen. »Die Sportfreunde leben eigentlich nur von drei Spielern. So war der Eindruck zumindest im Duell mit uns. Türk dagegen war zuletzt stark, ich glaube an einen 2:0-Auswärtssieg.«
BV Werther II - TuS Langenheide. »BV II hat sich schon im ersten Wertheraner Stadtderby gegen TFC gut verkauft. Mit Biermann haben sie ein ordentlich besetztes Mittelfeld. Ich tippe auf ein 2:2.«

Artikel vom 11.11.2006