08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Eröffnung gibt
es 500 süße Brezeln

Café Baier eröffnet am Dienstag, 14. November

Von André Best
Halle (WB). Zur Neueröffnung des Café Baier in Halle dürfen sich die Kunden auf 500 süße Brezeln freuen. Auch 100 Gutscheine für ein Kartoffelbrot werden verteilt.

In diesen Tagen arbeiten die Handwerker noch fleißig am nagelneuen Café in der Bahnhofstraße (direkt gegenüber vom Modehaus Brinkmann). Mit etwas Verspätung ist es am kommenden Dienstag, 14. November, soweit: Dann feiert das Café Baier ab 7 Uhr Neueröffnung.
Der Konditormeister Thomas Baier und seine Ehefrau Sabine planen einen Cafébereich mit 34 Sitzplätzen, eine gemütliche Kaminecke mit sechs Plätzen sowie etwa 15 Sitzgelegenheiten an der Kaffeebar und am Fenster mit Blick auf das Geschehen in der Bahnhofstraße. Angeboten werden 32 Brot- und 20 Brötchensorten aus eigener Herstellung. Die Kunden dürfen sich ebenso auf zahlreiche Kaffeespezialitäten (alle Sorten auch entkoffiiniert), Tees, leckeren Torten, Gebäck vieles mehr freuen. Im Snackbereich gibt es kleinere Gerichte vom knackigen Salat bis zur warmen Suppe für den Hunger zwischendurch.
Gemütlich, zeitgemäß, modern - so beschreibt Inhaber Thomas Baier sein neues Café in Halle. Gebacken wird nach wie vor in der eigenen Backstube in Steinhagen. Hier betreiben Thomas und Sabine Baier ein Café, das sehr beliebt ist.
In diesen Tagen wird die Ladeneinrichtung montiert. Nagelneue Fenster sind bereits eingebaut worden. »Ich freue mich, wenn es endlich los geht«, sagte Thomas Baier gestern dem WESTFALEN-BLATT.

Artikel vom 08.11.2006