08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peppiges Programm
für die Haller Senioren

CDU-Stadtverband und Frauen-Union laden ein


Halle (kg). Wenn die CDU-Damen in Halle die Senioren und Seniorinnen einladen, gibt es normalerweise ein von Tradition geprägtes Programm. »Für dieses Jahr haben wir uns aber etwas Peppiges einfallen lassen«, lädt Elke Hardieck als Vorsitzende der Frauen-Union zu dem beliebten Nachmittag ein. In diesem Jahr findet er ausnahmsweise nach dem Buß- und Bettag im Sportpark-Hotel statt: am Donnerstag, 23. November. Grund für diese Terminverschiebung eine andere Veranstaltung im Sportpark-Hotel.
CDU-Stadtverband und Frauen-Union haben von 15 Uhr an einen vergnüglichen und informativen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen geplant. Hubert Deittert wird das Neueste aus dem Bundestag in Berlin berichten, und auch Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier habe zugesagt, freute sich Elke Hardieck. Stadtverbandsvorsitzender Detlev Kroos und Fraktionschef Heinz-Jürgen Köster können Nachrichten aus der Kommunalpolitik beisteuern.
Für die Musik sorgt in diesem Jahr ein Alleinunterhalter. Etwas fürs Auge bietet eine Jazztanzgruppe vom TV Jahn Borgholzhausen. Und Bauchtänzerin Sinja Wienecke aus Halle. »Wir haben sie im Haller Jugendcafé tanzen sehen und gleich engagiert«, sagte Armgard Filipp. Selbstverständlich wird auch die beliebte Tombola nicht fehlen.
Ein Fahrdienst ist wieder eingerichtet. Wer ihn nutzen möchte, sollte sich unter der Rufnummer % 05201/93 72 anmelden.

Artikel vom 08.11.2006