07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach dem Friseur zur Kosmetikerin

Annegret und Horst-Peter Wehmeier feiern mit Kundinnen »25-Jähriges«

Steinhagen-Amshausen (fn). 25 Jahre Kosmetik und medizinische Fußpflege bei Annegret Wehmeier - darauf möchte die Diplom-Fachkosmetikerin und ärztlich geprüfte Fußpflegerin am kommenden Mittwoch, 8. November, gerne mit ihren treuen Kundinnen und Kunden anstoßen.

Von 11 Uhr an stehen in dem Salon An der Jüpke auch viele Sonderangebote und kleine Überraschungen als Dankeschön bereit. Erster Gratulant wird sicherlich Ehemann Horst-Peter sein, der als Friseurmeister Damen, Herren und Kinder im Erdgeschoss betreut, während sich das Studio seiner Frau im Obergeschoss befindet. »Wir legen großen Wert auf eine gute Termingestaltung für unsere Kunden. Kosmetikbehandlung und Friseur zu kombinieren, läuft bei uns ganz reibungslos«, sagt Horst-Peter Wehmeier.
1950 gründete seine Mutter Grete Wehmeier das Friseurgeschäft An der Jüpke. 1981 übernahm es Schwiegertochter Annegret, die am 8. November dann ihren Kosmetik- und Fußpflegesalon angliederte. Von Beginn an arbeitete die 55-Jährige mit der Kosmetikmarke »Mila d'Opiz«, eine Schweizer Frischpflanzenkosmetik, die ohne Tierversuche dermatologisch getestet ist und von den Kundinnen sehr geschätzt werde. »Bei der Fußpflege liegt meine besondere Aufmerksamkeit auf dem diabetischen Fuß«, erinnert Annegret Wehmeier an die besonders empflindliche Haut dieser Kunden.
Und weil die Zusammenarbeit des Ehepaares Wehmeier so gut und harmonisch läuft, soll es so auch bestimmt noch zehn Jahre weitergehen, wie Wehmeiers ihren Stammkunden gerne versichern.

Artikel vom 07.11.2006