04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach drei Siegen in der Erfolgsspur bleiben

Frauenhandball: TuS Brockhagen mit frisch errungenem Selbstvertrauen nach Ibbenbüren


Altkreis (mb). Drei Siege am vergangenen Wochenende, die Ausbeute der heimischen Handball-Frauenteams kann sich sehen lassen: Sowohl Landesligist TuS Brockhagen als auch die beiden Bezirksligisten Spvg. Hesselteich und TG Hörste II überzeugten mit souveränen Auftritten. Nun soll die Erfolgsspur an diesem Spieltag gehalten werden.
Landesliga: HC Ibbenbüren - TuS Brockhagen. Nach dem souveränen Erfolg gegen Münster sprach TuS-Coach Karsten Koch von einem »Pflichtsieg« gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Mit nun zwei Siegen auf dem Konto fährt Brockhagen alles andere als chancenlos zum Gastspiel nach Ibbenbüren, zumal der HC in der Tabelle nur zwei Punkte vor dem TuS platziert ist. Bei einem Auswärtscoup können die Landesliga-Rückkehrer den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.
Bezirksliga: Spvg. Hesselteich - SV Brackwede. Nimmt man den deutlichen Hesselteicher Derbysieg gegen Hörste (21:12) und die jüngste Brackweder Niederlage bei den Rothosen (19:23) als Maßstab, wäre für die HSV-Mädels alles andere als ein Heimsieg eine negative Überraschung und gleichzeitig eine Gefährdung des Unternehmens »Aufstieg«. Ganz im Gegenteil wollen Katrin Flottmann und Co. ihre Siegesserie mit dynamischem Tempospiel fortsetzen.
TuS 97 Bielefeld/Jöllenb. II - TG Hörste II. Mit dem zweiten Saisonerfolg über Brackwede hat sich Hörste erstmal ein kleines Polster zu den unmittelbaren Konkurrenten Löhne (2:10) und Herzebrock (1:11) verschafft. So hat die Otte-Crew beim Tabellensiebten nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen.

Artikel vom 04.11.2006