06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wieder auswärts top

Verbandsliga: Steinhagen gewinnt in Schüren


Steinhagen (HHS). Spvg. Steinhagen macht in der Handball-Verbandsliga die wichtigen Auswärtspunkte. Nach dem Sieg in Hille hat die Wieling-Sieben gestern auch bei der TSG Schüren gewonnen - 31:27 (13:13).
»Das war ein direkter Konkurrent. Ich habe den Jungs vorher gesagt, dass es auf jedes Tor ankommt.« Dementsprechend gingen die Schützlinge von Trainer Matthias Wieling zu Werke, gestalteten die Partie zunächst offen, ehe sie Mitte der zweiten Halbzeit gehörig unter Druck gerieten. Die Gastgeber trafen sieben Mal in Folge - 20:16. Wieling stellte die Abwehr von 5:1 auf 4:2 um und zog Schüren damit den Zahn. Wieling: »Sie hatten große Probleme, kamen überhaupt nicht mehr zurecht.« Spvg. machte Tor um Tor gut, glich zum 22:22 aus (48.) und hatte die Punkte spätestens bei 27:22 im Sack. »Wir haben in dieser Phase aus einer guten Abwehr zwei, drei leichte Tore im Tempogegenstoß gemacht«, sagte Wieling. Seine Mannschaft ließ sich von der »gesunden Härte« der TSG nicht beeindrucken, knackte die »knochentrockene« 6:0-Deckung und spielte etliche Angriffe »vernünftig zu Ende«.
Im Tor spielte der Grippe geschwächte Sebastian Noak durch, weil Daniel Haedecke wegen einer Zerrung ausgefallen war.
Spvg. Steinhagen: Noak - C. Lewanzik (3), W. Blankert (3), H. Lewanzik (6), Wortmann (1), Haubrock (11/2), Fülöp (2), Sadlack (5), Henneking, Thiede.

Artikel vom 06.11.2006