06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

28:40 - Tage wie dieser ...

TG Hörste patzt

Halle-Hörste (pg). Keeper Renè Pottmann, Neuzugang des Handball-Landesligisten TG Hörste, erlebte alles andere als einen Einstand nach Maß. Als Rangsiebter unterlagen die Rothosen in der Haller Masch 28:40 (15:23) dem nun ehemaligen Schlusslicht und Aufsteiger TuS Lahde/Quetzen.

»Da haben wir richtig einen vor den Latz bekommen«, suchte TG-Coach Jens Großpietsch lange nach den Gründen für die haushohe Schlappe. »An der Einstellung kann es nicht wirklich gelegen haben. Doch die waren einfach besser und immer einen Tick schneller als wir«, so Großpietsch.
Das zeichnete sich schon zu Beginn ab. Hörste verpasste klare Chancen, während der Aufsteiger ein Tor nach dem anderen nachlegte. Über 6:4 zogen die Gäste auf 11:6 davon, setzten sich - lautstark unterstützt von ihren Fans - immer weiter ab. »Zur Pause dachte ich, dass wir das noch packen können«, blieb Großpietsch noch eine gewisse Zeit optimistisch. Als die Rothosen dann aber »aus zahlreichen Fehlwürfen unzählige machten«, hatte auch Optimist Großpietsch mit dem Spiel abgeschlossen: »So Tage gibt es. Bei der nächsten Partie stehen die Spieler in der Pflicht, die heute nicht überzeugen konnten.«
TG Hörste: Lütgert (1.-25./53.-60.), Pottmann (25.-53.); Laumann (1), D. Klack (4), Lipka (1), Steinbach (3), Türling (1), Baier (5), Wagemann (2), Ruwwe (5/1), Tarner (4/1), Buschmann (1), Kölkebeck (1).

Artikel vom 06.11.2006